Hallo und servus, ich grüße Euch als Neuling und möchte mich Euch vorstellen.

avatar
(Edited)

Picture 10.jpg

[Das ist die angekündigte Übersetzung ins Schriftdeutsche von meinem ersten Vorstellungs-Post vom Fr 8.9.]

Ich heiße Hans Heimkreiter, bin 49 und komme aus Gaißach, das ist zwischen Bad Tölz und Lenggries und um die 55 km südlich von München, bin aber als Digitaler Nomade (die Englischsprachigen sagen PT, das hat gleich 3 Bedeutungen: Perpetual Traveller, Permanent Tourist und Prior Taxpayer) überall und nirgendwo daheim. Das heißt, ich habe keinen offiziellen Wohnsitz und bin z. B. einmal ein paar Wochen da und dann ein paar Monate woanders und dann vielleicht ein halbes Jahr ganz woanders in verschiedenen Ländern. Bis jetzt passt mir das, ohne Familie tut man sich da natürlich leichter (geht aber schon auch mit, da gibt’s einige weltweit). Jetzt bin ich gerade in Wien, eine wunderschöne Stadt, da kann man es gut aushalten, zumindest in den warmen Jahreszeiten!

Am liebsten tue ich lesen, fotografieren, reisen, gute Musik hören, gute Filme anschauen, Videos anschauen und Audios anhören, philosophieren, schreiben, backen, andere süße Sachen und Liköre machen (hauptsächlich zu Weihnachten), spazierengehen, mich an den kleinen und großen schönen Sachen auf der Welt erfreuen (und die nicht selten auch fotografieren) und ab und zu Videos und Audios publizieren. Beim Lesen geht’s fast immer um Sachthemen und bei den Videos um Musik (hauptsächlich Rock, Pop u. ä. von den 60er bis 80er Jahren) und auch um Sachthemen. Meine wichtigsten Themen sind ein umfassendes Verständnis von Geld und Akratie (Herrschaftslosigkeit). Und weil mich die Musik so begeistert, bin ich gerade dabei, ein DJ zu werden und meine kleine Mundharmonika (die Bayern sagen auch Fotzhobe dazu) lerne ich auch bald spielen.

Mein Nickname hat aber nicht damit zu tun, wer sich meinen Avatar genau anschaut und sich mit Filmen ein wenig auskennt, kommt schon drauf. Das Bild ist aus der unvergesslichen Schlüsselszene von einem der genialsten und besten Filme aller Zeiten. Und ja, das bekannteste Stück von der grenzgenialen Filmmusik zu diesem Film wird mit der Mundharmonika gespielt, das wird das bekannteste Mundharmonika-Stück der Welt sein. So, jetzt weiss bestimmt jeder, was ich meine.

Ich möchte auf Steemit (und auf Dtube, Bitchute etc.) meine Hobbies möglichst kombinieren und mache Euch Reiseberichte u. ä. mit vielen Bildern (die schönsten aus meinen über 7.000 Fotos) z. B. von Florenz, Venedig, Pisa, Verona, Padua, Vicenza, Südtirol, Rom, Neapel, Pompei, Herculaneum, Paestum, Cinque Terre, Amalfiküste, Capri (hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein jahrzehntelanger Italien-Liebhaber bin? ;-)) San Marino, Vatikan, Isarwinkel und Umgebung, Wien, München, Nürnberg, Berlin, Mostar, Montenegro u. a. Hoffentlich kann man auf Steemit Diaschauen mit Hintergrundmusik einbinden. Und über das Geld und über die Akratie werde ich auch einiges vom Stapel lassen.

.
.
(The translation of the text above is coming very soon.)



0
0
0.000
22 comments
avatar

servus hans! willkommen auf steemit :D hochdeutsch is scho verträglicher ois dei dialekt do vo vorhin

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Servus flurgx, danke für den Willkommensgruß! Es war mir schon klar, dass ich mit meinem breiten oberbairisch auf Steemit keinen Blumentopf gewinne, aber sehr wahrscheinlich habe ich damit jetzt ein Alleinstellungsmerkmal. Oder hast Du hier schon mal was auf bairisch (oder in einem österr. Dialekt) gelesen? Auf jeden Fall freut es mich, dass zumindest einer meinen Text verstanden hat.

0
0
0.000
avatar

@mundharmonika What a wonderful and heartwarming Tale. Upvoted.
Awesome write-up. Hardwork pays extra so continue to keep Doing the job tricky! Upvoted.

0
0
0.000
avatar

@mundharmonika Interesting Tale. Hope you obtain what you would like from this job. Have got a pleasant working day. Upvoted.
This desires a little bit more the perfect time to Assume about. Pleasant you convey it from another angle. Mhhh not really easy... and it absolutely was by now Quite challenging. Many thanks for let's Assume.

0
0
0.000
avatar

Hallo und willkommen bei Steemit!
Ich wünsche Dir Erfolg und jede Menge Spass hier bei uns! :)

0
0
0.000
avatar

Sehr schön, ich freu mich auf viele Beiträge von dir.
Da mein Mann und ich selber PT sind und ich ebenfalls Italien liebe, lass ich dir direkt ein Abo da.

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank @asperger-kids, dein Kommentar freut mich ganz besonders.

  1. Weil mir dein Beitrag "Dankbarkeit - Der Schlüssel zum Glück" besonders positiv aufgefallen ist, als ich mich das erste mal genauer mit Steemit befasst habe. Da war der gerade ein paar Minuten alt. Ich habe den sofort weitergeleitet, weil er mich so berührt hat (das ist gerade ein ganz wichtiges Thema bei mir). Und der hat mich sehr inspiriert, auch hier mit dem Schreiben zu beginnen. Ich habe dich deshalb sofort abonniert, mein allererstes Following hier!
  2. Wegen deinem Nicknamen, ich bin nämlich selber wahrscheinlich ein bisschen Aspie (nur Selbstdiagnose von 2008). Allerdings spielt das für mich inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle.
  3. Weil auch du PT und Italien-Liebhaberin bist.

Aspie, super Beiträge (hab inzwischen noch ein paar gelesen, weit über 2.000 fehlen noch ;-) ), deutschsprachig, PT und Italien-Liebhaberin, mit so einer Kombi hab ich ja nicht gerechnet, und das nach so kurzer Zeit hier. Und dein Fleiss hier ist sehr beeindruckend, da darf ich mich sauber reinhängen, um vielleicht irgendwann mit dir gleichzuziehen. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen mit dir hier, und natürlich viele weitere Beiträge von dir.

0
0
0.000
avatar

Awesome! I saw that you joined recently so I'm feeling generous. This deserves an upvote and I'm waiting for many more posts in the future!
When having a new account it can be hard to recieve big upvotes so maybe you want to try @MinnowPowerUp where you can earn up to 30% more steem power than just directly powering up! It's a subscription based daily upvote bot that draws its power from a delegation pool. I have more info on my experience with the system in this post where I explain how I earn over $1 a day from upvotes.

0
0
0.000
avatar

Hello kromosoom, thank you for your nice welcome and the interesting infos, I took already a look on it.

0
0
0.000
avatar

Hmm lecker Liköre machen spekulatius-Nougat kann ich empfehlen lecker lecker und Willkommen bei steemit ;)

0
0
0.000
avatar

Ohl, hallo, dann passt mein Tipp mit der Mundharmnika sogar ganz goldrichtig, denn Stefan Stöhr von My Little Blues Band, von dem ich dir erzählte (mein Harp-Crashkurs-Trainer) hat mal diese ganz bekannte Mundharmonika-Sequenz einstudiert, weil das jemand brauchte... Hat's mir so vorgespielt, dass ich dachte, ich bin im Film.

0
0
0.000