Es war einmal, oder wie das Leben so schreibt!

avatar
(Edited)

Die Geburtsstunde von GAIA’S ERBE!!!

Vor mehr als 10 Jahren entschloss ich mich, voll Hoffnung und Wagemut, mich aus meinem Hamsterrad des Erwerbslebens auszuklinken. Meine Rheumaerkrankung mit täglichen Schmerzen, vielen Medikamenten und Einschränkungen des Bewegungsapparates veranlassten mich, da etwas Grundlegendes zu ändern. Auch für meine Familie war das keine angenehme Situation. Nach vielen Diskussionen und Gedanken entschied ich mich auszuwandern und ein neues Kapitel in meinem Leben zu schreiben. So packte ich kurzer Hand meine sieben Sachen und sagte der Schweiz ade.   

Von meinem neuen Leben werde ich ab jetzt in diesem Blog schreiben.   

Ich brauchte allerdings etwas Geduld und einige Zeit ging ins Land, bis ich eine passende Immobilie gefunden hatte. Wie ich nun das erste Mal vor MEINEM neuen Haus stand, verliebte ich mich bei strahlendem Sonnenschein und begrüsst von einer netten jungen Frau mit Tochter, sogleich in dieses Anwesen. Das über 200 Jahre alte Gebäude, das typisch für diese Weinregion in Frankreich ist, begeisterte mich auch von innen sofort. Mit viel Arbeit und Liebe hatten unsere Vorgänger dieses Haus renoviert. Es strahlte mit den warmen Farben sogleich Gemütlichkeit und Wohnlichkeit aus. Zu meiner grossen Freude, nahm ich noch eine tolle Überraschung war, denn zu diesem Haus gehörte noch ein zweites Gebäude. Da dies früher als Weingut betrieben wurde und in diesem separat und einzeln stehenden Keller, der herrliche Rebensaft lagerte, war das ein spannendes Objekt auch für die Zukunft. Umgeben ist dieses Haus von über 5000 Quadratmeter «Garten». Obwohl ich sagen würde, dass dies den Namen nicht verdiente. Ausser ein paar einzelnen Bäumen und Sträucher, die mehr oder weniger gesund da standen, war an Gartenanlage noch nicht viel vorhanden. Durch meinen Kopf schossen auch sogleich viele Ideen und Illusionen, was ich alles aus diesem Terrain machen wollte. Aber meine Vorstellungen waren  nicht so einfach zu bewerkstelligen, denn nun musste ich mich zuerst mal mit GAIA auseinander setzen. 

Ich begann viele Bücher zu lesen und mich mit der Geschichte und Mythologie zu befassen, denn ich wollte ja GAIA etwas besser verstehen lernen. Ich begriff  nämlich sehr schnell, dass alles an Gesetzmässigkeiten gebunden ist. So musste ich mich auch mit dieser neuen Situation auseinander setzten; Wie war die Bodenqualität, die Lage und das Klima, hatte ich genug Wasser?  GAIA bestimmt unser Leben und alles auf dieser Erde. SIE ist die Mutter Natur und somit verantwortlich für das Wachstum und Vergehen. Wir müssen uns alle IHREN Gesetzmässigkeiten unterwerfen, weil ohne Sie kein Leben auf diesem wundervollen Planeten möglich ist. Wäre es deshalb nicht angebracht etwas mehr Achtung und Respekt dem Erbe von GAIA entgegen zu bringen? Wir alle leben gemeinsam, ob arm oder reich, auf dieser Erde. Nun müssen wir sehr sorgsam mit GAIA umgehen, ansonsten kippt das Ganze und endet in.........., dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen! 

Darum möchte ich in diesem Blog, der nach Möglichkeit jeden Sonntag online sein wird, diese traumhafte Natur jedem etwas näher bringen. Mit Anregungen und Erfahrungen, Rezepten und Bildern aus meiner ganz persönlichen Sicht, möchte ich dies mit euch teilen. 

Freut euch also auf den nächsten spannenden Beitrag!   

Eure Kizumo   

P.S. Möchtet ihr mehr über GAIA erfahren? So schaut mal in die Bücher von Wolf-Dieter Storl rein: "Die alte Göttin und ihre Pflanzen" oder "Ur-Medizin". Ebenso existieren noch weitere interessante Bücher von anderen Autoren zu diesem Thema. Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen und Büchertips. 

Danke im Voraus  



0
0
0.000
16 comments
avatar

Wilkommen hier auf Steemit, ich glaube du wirst hier viele Leute kennen lernen die genau auf deiner Wellenlänge liegen ;) :-)

Viel Spaß hier, ~Benny

0
0
0.000
avatar

Danke für deine Begrüssung,auch auf Discord. Ich bin gespannt und neugierig, viele neu, tolle Leute kennen zu lernen!

0
0
0.000
avatar

Ich folge dir mal, das hört sich spannend an was du vor hast. Freue mich Sonntags von dir zu hören und vielleicht coole Bilder zu sehen :)

0
0
0.000
avatar

Danke für deinen Kommentar und wie du vielleicht gesehen hast, hab ich nun mit etwas Verzögerung und kleineren Problemen, noch ein Bild rein gestellt. Die Nächsten sind schon bereit für den kommenden Blog!

0
0
0.000
avatar

Ich bin dabei, mir gefällt was ich gelesen habe.

0
0
0.000
avatar

Congratulations @kizumo! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
You made your First Comment
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

0
0
0.000
avatar

Willkommen auf Steemit!

Ich freue mich immer wenn hier jemand kommt der genau weiß worüber er schreiben will und es nicht "Kryptozeugs" ist ;) Schau dich in Ruhe um, es gibt sicher genug was dich interessiert.

Den Weg in den D-A-Ch-Discord hast du ja schon gefunden, das ist die beste Anlaufstelle für Fragen zu Steemit und um andere Steemians etwas kennen zu lernen.

0
0
0.000
avatar

Willkommen bei Steemit!
Das mit den Plänen und Visionen für das eigene Gärtnern kann ich gut verstehen (da hege auch ich noch einen gewissen Traum), aber so weit ins Philosophisch-Esoterische abgleiten wie Du würde ich dabei wohl nicht.
Wie ist es dazu gekommen?

0
0
0.000
avatar

Danke für deine Fragen.Leider überkommt mich beim Wort Esoterik immer ne kleine Gänsehaut.Bitte entschuldige, aber das wird leider erfahrungsgemäss so schubladisiert! Also hier meine Antworten:
Familiäre Prägung, Schicksalsschläge (können einem oft auch weiterbringen). Ein hohes Mass an Sensivität und die damit verbundenen spez. Erlebnisse. Neugier und vor allem aber auch die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen. Vielleicht gehe ich auf diese Themen genauer zu einem späteren Zeitpunk in meinem Blog darauf ein.

0
0
0.000
avatar

Willkommen auf Steemit, den Weg auf den Discord hast du ja schon gefunden.

0
0
0.000
avatar

Willkommen auf Steemit!
Ich selbst bin auch sehr Biologie und Botanik fasziniert, höre hier jedoch von GAJA das erste Mal.
Muss dazu aber auch erwähnen, dass nicht so gläubig bin.. eher nihilistisch eingestellt.
Für mich ist nichts einfach legitimiert. Trotzdem finde ich Mythologien sehr interessant!

Hast du Frau und Kind mitgenommen?

Greets

0
0
0.000
avatar

Hi und danke für deinen Kommentar. Ja, ich glaube das mit Gaja muss ich später mal ausführlich erklären. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich meinen Werdegang dazu erzählen möchte, denn das ist schon sehr privat. Mein Slogan lautet: Sag niemals nie! Vielleicht mal nen Blog nur über Gaja....?!?
Aber googel doch mal Gaja, Erdenmutter, alte Kulturen und Naturvölker. Die alle kannten/kennen in irgendeiner Form die Erdenmutter nur heisst sie halt verschieden. Auch die schon genannten Bücher helfen bei dieser Suche.
Schreib mir doch ob du fündig geworden bist.
Also bis bald

0
0
0.000
avatar

Huhu, interessant zu lesen! (Jetzt erst entdeckt, da geht kein voten) Witzigerweise habe ich gerade das Buch von Storl angefangen zu lesen hihi - ich mag den Mann sehr. Ich habe diverse Bücher von ihm und finde auch seine Lebensgeschichte äußerst spannend. Das Selbstversorgerbuch habe ich mir auch besorgt, damit ich in meinem Garten mal ein bisschen mehr Schwung hinein bringe. Liebe Grüße Kadna

0
0
0.000