2018 Woche 50 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

avatar
(Edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking Steemit Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate the weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking Steemians. I wish you a good time!


Liebe Steemit Freundinnen,
liebe Steemit Freunde,
liebe Stammgäste,

auch am 2. Advent hoffe ich, dass ihr diesen schön verbracht habt!

Eigentlich wollte ich die letzten Tage und auch heute endlich mal wieder gemütlich Joggen. Aber es hört bei uns überhaupt nicht auf zu regnen. Und dazu geht noch eklig kalter Wind. Unter diesen Bedingungen schaffe ich es einfach nicht, meinen Vorsatz umzusetzen.

Ich wollte mit dem Joggen auch ein bisschen gegen meine nervöse Stimmung wegen der gesamten Krypto-Kurse anlaufen. Naja, nun habe ich einen Hopfen-Tee getrunken. Das hat auch ein bisschen geholfen ;-)

Ich habe gesehen, dass @jaki01 letzten Sonntag wieder viele und nicht so kleine Votes in der "Kneipe" an euch verteilt hat. Vielen Dank @jaki01!
Ich hoffe, ihr habt euch darüber gefreut!

@steemchiller hat wieder einen "Weekly Support-Posts" veröffentlicht. Diese Posts sollen der teilweisen Finanzierung seiner Arbeiten für die "SteemWorld" und der Server-Kosten dienen. Selbstverständlich werden darin auch immer die Neuerungen und Erweiterungen bekannt gemacht.
SteemWorld ~ Weekly Support ~ #15.
Diesen Post könnt ihr noch 4 Tage lang voten, worum ich euch herzlich bitte, damit uns dieses fantastische Tool "SteemWorld" hoffentlich noch ganz lange Zeit erhalten bleiben wird. Danke!

Über die vergangene Woche hinweg haben sich wieder zwei neue Gäste in die Liste mit den Vorstellungs-Posts aufnehmen lassen. Es sind @udow und @schachoberhessen. Herzlich willkommen noch mal!

Für heute Abend wünsch' ich euch viele nette Begegnungen und neue, angenehme Bekanntschaften, interessante und informative Gesprächsthemen und selbstverständlich eine tolle Stimmung!

Alles Gute für die nächste Woche! Bald gibt's ja wieder Ferien! ;-)

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 

Liste von Links zu Vorstellungs-Posts

Meine Idee mit der Liste von Links zu den Vorstellungs-Posts wurde ja sehr positiv aufgenommen; vor allem bei neuen Steemians. Ich habe auch beobachten können, dass die Liste bereits benutzt wurde, um andere User noch besser kennen zu lernen.

In der Kategorie "Vorstellungs-Posts" werde ich diese Liste mit den Links zu euren Vorstellungs-Posts nun jede Woche wieder einfügen und sie mit neuen Einträgen fortführen.

Mit der Zeit wird hier dann bestimmt eine stattliche Sammlung von Links zu Vorstellungs-Posts entstehen. So kann man dann die Seite auch dazu nutzen, schnell mal einen Vorstellungs-Post zu finden, ohne lange im Blog des Steemians scrollen zu müssen.

Für diese Sammlung wäre es natürlich toll, wenn auch Steemians, die schon lange hier auf dieser Plattform sind, uns hier den Link zu ihrem Vorstellungs-Post einfügen würden. Gerade bei "älteren" Steemians hat man ja meistens keine Chance, in deren umfangreichen Blogs die Vorstellungs-Posts zu finden.

Wenn ich ein Bildchen vor euren Links einfügen darf, dann lasst mir einfach in euren Kommentaren eines zukommen. 200 Pixel Breite wäre optimal. Das muss aber nicht so sein. Ich kann ein Bild von euch ratzfatz auf diese Breite ändern und einfügen. Das ist kein Problem für mich. Mir gefällt es sehr gut, wenn es ein Portrait-Foto ist. Aber auch das muss nicht so sein. Ihr könnt auch eure Avatar-Bildchen dort einfügen lassen.

Gliederung

Nachher werde ich nach dem Posten wieder die bereits bekannten vier Kommentare als "Überschriften oder Kategorien" einfügen, damit wir ein bisschen leichter die Übersicht behalten können. Natürlich werde ich diese Kommentare auch wieder mit den weiter unten stehenden Überschriften verlinken. Untereinander werden die Kommentare dann auch wieder verlinkt, so dass ihr schnell von einer Kategorie zur anderen springen könnt. Dazu benötige ich nach dem Posten ein paar Minuten.

Ich glaube, diese Struktur hat sich ganz gut bewährt. Vor allem bei einer so hohen Anzahl von Kommentaren.

Vielen Dank!

Herzlich danken möchte ich auch wieder den Steemians, die mit ihrer etwas höheren STEEM-Power oft viele Kommentare von anderen Besuchern hier voten!

 

Hinweise an neue Besucher

Unten ist ein Text als Bild eingefügt. Dort könnt ihr lesen, warum diese Seite entstanden ist, und wofür sie gut sein soll.
Auch wenn diese Seite mittlerweile sehr den Charakter einer Kneipe angenommen hat, könnt ihr doch sicher sein, dass Fragen, die ihr hier zum praktischen Umgang mit Steemit stellt, beantwortet werden. Es sei denn, es weiß niemand eine Antwort.
Da die Anzahl der Kommentare so stark zugenommen hat, habe ich den eigenen Anspruch nun abgelegt, auf jeden Kommentar auch antworten zu wollen. Das kann ich bei dieser großen Menge leider nicht mehr schaffen. Zu einem Vote reicht‘s aber meistens ;-) Ihr habt ja meistens auch Feedback von anderen Besuchern. Und so soll es ja auch sein in einer „Kneipe“, in der sich die Gäste gut unterhalten. Wenn ich‘s nicht gepackt habe und möchte auf einen Kommentar noch reagieren, werde ich das bestimmt in den folgenden Tagen dann noch tun.
Natürlich könnt ihr auch diese Woche wieder einen Link zu eurem Vorstellungs-Post unter der entsprechenden Kategorie oder unter euren Kommentaren einfügen. Diese Idee wurde ja recht positiv aufgenommen.

Hier kommt die Gliederung

Bei den vielen Kommentaren, die in den letzten Wochen immer eingetroffen sind, wurde nun schon öfters die mangelnde Übersichtlichkeit bedauert. Ich werde heute wieder gleich nach dem Posten im Kommentarbereich mehrere Kommentare, sozusagen als Überschriften oder Kategorien, einfügen. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn ihr euch vertut, und euer Kommentar woanders erscheint ;-) Ich habe mir das nicht so strikt vorgestellt sondern als grobes Gerüst.

Die folgenden Überschriften sind aktive Links, mit denen ihr direkt zu der entsprechenden Kategorie im Kommentarbereich springen könnt.

1. Ab hier bitte eure Fragen zu Steemit, Kryptowährungen und Computer-Wissen einfügen.

2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3. Ab hier ist Platz für die Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps.

4. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr diese Links natürlich auch zusätzlich unter euren normalen Kommentaren einfügen. Ich fände es toll, wenn nicht nur Newbies das machen, sondern auch Steemians, die schon lange hier auf der Plattform sind, uns den Link zu ihrem Vorstellungs-Post nennen würden. Dann muss man im Blog des Betreffenden nicht ewig scrollen, um mal schnell sehen zu können, wer das so ist.

 

Hier noch ein paar Empfehlungen

 
SteemWorld
Ein hervorragendes Tool von @steemchiller. Hier siehst du ganz viele Details, die du auf Steemit direkt nicht sehen kannst. Ohne die Nutzung der SteemWorld kann ich mir ein Agieren auf Steemit gar nicht mehr vorstellen.

Der komplette Reiseführer für Steemit - Wie es funktioniert, und wie du deine ersten 30 Tage überlebst
Eine gut zu verstehende Einführung zu Steemit.
Sie wurde von @sco aus dem englischen Original von @theferalone übersetzt.

Video-Tutorial-Reihe von @theaustrianguy
Eine Video-Tutorial-Reihe für Anfänger hat @theaustrianguy erstellt. Ich füge hier mal den Link zu seinem 15. Video ein. In diesem Artikel findet ihr auch einen Link, der zu einer Übersicht zu den vorigen 14 Videos führt.

SteemWiki
Auch hier findet ihr Antworten auf eure Fragen. Das SteemWiki wird von @afrog gepflegt.

Steemit Archiv
Eine Sammlung deutschsprachiger Anleitungen und Hilfstexte, gepflegt von @oliverschmid.

 
Bisher erschienen:

Mein Vorstellungs-Post: Nun stelle ich mich vor / Now I introduce myself

Wochenseiten: 2017-KW 29; 2017-KW 30; 2017-KW 31; 2017-KW 32; 2017-KW 33; 2017-KW 34; 2017-KW 35; 2017-KW 36; 2017-KW 37; 2017-KW 38; 2017-KW 39; 2017-KW 40; 2017-KW 41; 2017-KW 42; 2017-KW 43; 2017-KW 44; 2017-KW 45; 2017-KW 46; 2017-KW 47; 2017-KW 48; 2017-KW 49; 2017-KW 50; 2017-KW 51; 2017-KW 52; 2018-KW 01; 2018-KW 02; 2018-KW 03; 2018-KW 04

Kneipen-Geschichte: 2018-KW 05 Kneipen-Geschichte

Wochenseiten: 2018-KW 06; 2018-KW 07; 2018-KW 08; 2018-KW 09; 2018-KW 10; 2018-KW 11; 2018-KW 12; 2018-KW 13; 2018-KW 14; 2018-KW 15; 2018-KW 16; 2018-KW 17; 2018-KW 18; 2018-KW 19; 2018-KW 20; 2018-KW 21; 2018-KW 22; 2018-KW 23; 2018-KW 24; 2018-KW 25; 2018-KW 26; 2018-KW 27; 2018-KW 28; 2018-KW 29; 2018-KW 30; 2018-KW 31; 2018-KW 32; 2018-KW 33; 2018-KW 34; 2018-KW 35; 2018-KW 36; 2018-KW 37; 2018-KW 38; 2018-KW 39; 2018-KW 40; 2018-KW 41; 2018-KW 42; 2018-KW 43; 2018-KW 44; 2018-KW 45; 2018-KW 46; 2018-KW 47; 2018-KW 48; 2018-KW 49



0
0
0.000
459 comments
avatar
(Edited)

1) Ab hier bitte eure Fragen zu Steemit, Kryptowährungen und Computer-Wissen einfügen.

 
Und hier geht's zu den weiteren Kategorien:

2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3) Ab hier ist Platz für die Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps.

4) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

0
0
0.000
avatar

Hallo alle zusammen und einen schönen 2. Advent,
ich hatte es schon im letzten Post gefragt und @double-u meinte ich sollte es jetzt auch nochmal anbringen. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit Steemauto und habe mich gefragt ob es einen Curation Trail für die D-A-CH Community bzw. auch nur der Deutschen Community gibt. Ich würde gerne den "heimischen" Content fördern und unterstützen.
LG vom lauchmelder

0
0
0.000
avatar

Den Trail gibt's nicht. @altobot hat einen und @decuration meines Wissens auch, ebenso das GSB.

0
0
0.000
avatar
(Edited)
  • @altobot wird doch von @altobee betreut oder? was ist hier das Ziel?
  • @decuration kenne ich noch gar nicht. Wer steckt dahinter und was ist hier das Ziel?
  • Was bedeutet GSB?
0
0
0.000
avatar

Immer diese Fachbegriffe :-)

0
0
0.000
avatar

Moin 😀

@altobot ist ein Bot der von mir "betreut" wird - richtig. Ziel ist es der Community ein paar Upvotes und so ein bisschen mehr Rewards geben zu können.

Das ganze (hat) so funktioniert das es eine Account-Liste gibt. Der Bot beobachtet das Voting Verhalten der Accounts auf der Liste und berechnet anhand dessen was er votet. Dadurch votet er praktisch das, was mehreren Accounts gefällt.

Im Augenblick gibt es aber Probleme das der Bot gar nichts votet wofür ich noch keine Lösung gefunden habe 😞 ich hab leider keinen blassen Schimmer woran das liegt.

0
0
0.000
avatar

Danke @altobee für deine Antwort
Meinst du mit Community die gesamte Steemit Community oder DACH ?
Wo kann die Account-Liste eingesehen werden und wie wird entschieden wer darauf steht und wer nicht?
Ich hoffe du kannst die Bot-Probleme bald beheben.
P.S.: Nettes Raspberry-pi projekt, gibts dazu einen Link?
LG vom lauchmelder

0
0
0.000
avatar

die Liste ist streng geheim 😏 die Leute die drauf stehen wissen es nicht mal das sie drauf stehen - wer da drauf steht habe ich entschieden und im großen und ganzen waren das Leute aus DACH die vorrangig DACH gebotet haben - so das eben die DACH Community unterstützt werden.

Im Augenblick habe ich den allerdings - da die eigenen Votes nicht funktionieren per Steemauto an einen Vote Trial gehängt damit die SP nicht ungenutzt ist und er trotzdem noch ein bisschen durch Curation Rewards wachsen kann.

Einen Link habe ich nicht, bzw. kannst Du Dir das bei Deutschbot (https://github.com/emre/deutschbot) ansehen.

0
0
0.000
avatar

Also mich würde auch interessieren was "GSB" heißt ?

0
0
0.000
avatar
0
0
0.000
avatar

Ah ok, wenn man es so liest weiß man Bescheid.
Unser netter @greece-lover also.
Dem bin ich auch noch zu großen Dank verpflichtet, er hat mir auch mit einer Delegation sehr geholfen !

0
0
0.000
avatar

Er hat das "nur" gegründet, inzwischen sind ne Menge Leute dabei.

0
0
0.000
avatar

Ja habe ich gesehen, aber ich glaube den Account macht er oder ?
Naja jedenfalls ist es ein feiner Kerl, der wirklich bereit ist den Kleinen zu helfen - finde ich Klasse !

0
0
0.000
avatar

Was ist Steemauto ?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Mit Steemauto kannst du Beiträge, Kommentare oder Trails automatisch Upvoten. Ähnlich dazu ist Steemdunk, allerdings gibt es dort eine beschränkung wenn du es kostenlos nutzen willst.

0
0
0.000
avatar

was heißt das genau ?
Schaust Du noch manuell nach den Beiträgen oder lässt Du dann nur einen Bot für Dich arbeiten ?

0
0
0.000
avatar

Das ist ein Bot
https://steemauto.com/

0
0
0.000
avatar

ok Danke. Ich schaue ihn mir mal an.

0
0
0.000
avatar

Na, Enno, bist heute so still.

Was macht ein Magen? Wieder alles gut?

0
0
0.000
avatar

Mit dem Magen so halb und halb, hab die Woche mal ne Gemüse Kur gemacht HI

Die Hitze im Büro mach mir ein wenig zu schaffen, von daher bin ich mehr hinterm Haus. Aber langsam ziehen auch ein paar Wolken auf soll wohl bissel regen kommen.

Und damit mehr Moskitos HEUL

0
0
0.000
avatar

Wo gibt es Hitze ? In der Sauna ?

0
0
0.000
avatar

Mein Internet ist heute auch nicht gerade das beste, dachte erst es liegt an steemit das alles so lange dauert, ist aber meine Inetleitung

0
0
0.000
avatar

Da sieht man mal: Alles erst einmal auf Steemit schieben ... ja ja

0
0
0.000
avatar

Naja so abwegig ist es nicht, steemit hatte öfters Probleme mit der Geschwindigkeit

0
0
0.000
avatar

ah ok, dann steht mir das wohl noch bevor. Bisher lief eigentlich alles reibungslos bei mir.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Natürlich lese ich einen Großteil der Beiträge. Es ist auch genau genommen kein Bot sondern mehr ein Service für deinen Account. Es hilft mir z.b. Nutzer zu unterstützen auch wenn ich mal mehrere Tage nicht Online bin. Außerdem kannst du es so einstellen das direkt 15 min nach dem erscheinen eines Posts dein Upvote folgt, das bedeutet der Curation Reward könnte mit Glück größer ausfallen. Desweiteren gibt es Curation Trails, das bedeutet folgst du einem Trail dann votest du automatisch das gleiche was der Trail votet.
In beiden Varianten "Curation Trail" und "Fanbase" (meint direkten Post upvote) kannst du Delay und Votestärke einstellen.
Außerdem gibt es noch eine Funktion Comments automatisch zu voten oder Posts zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen zu lassen, beides nutze ich persönlich nicht.

0
0
0.000
avatar

Aber Steemauto ist nicht von Dir oder ?
Du bist nur Nutzer ?

0
0
0.000
avatar

Wäre cool wenn ich dazu im Stande wäre aber nein ich bin nur Nutzer und ich bekomm auch kein extra Cash für Promo ^^

0
0
0.000
avatar

schade, sonst hättest Du uns heute ja alle einladen können von Deinen Prozenten :-)

0
0
0.000
avatar

Nabend in die Runde.

Den Trail von @shaka kann ich wärmstens empfehlen.
Diesem folge ich seit neuestem und bin sehr zufrieden.
Es ist zwar kein rein deutscher Trail aber es kommt dem sehr nahe.
Und ich hab noch nichts entdeckt was den Vote nicht Wert gewesen wäre.
Echt super Zeug auf was man da auch stösst.
Hätte ich allein nie gefunden.
Der einzig erkennbare Nachteil bisher ist das ich einiges was @shaka votet gerne mit mehr Prozenten bedacht hätte.
Hmmm.
Ist es eigentlich möglich seinen Vote zurückzuziehen und höher zu voten?
Müßte doch funzen, oder?

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Danke für den Tipp mit @shaka ich schau mir das bei Gelegenheit mal an wo die Votes hingehen.
Ich persönlich nutze Steempeak als Overlay-Plattform und kann dort jederzeit meinen Vote verändern.

0
0
0.000
avatar

"Ist es eigentlich möglich seinen Vote zurückzuziehen und höher zu voten?
Müßte doch funzen, oder?"

Soweit ich weiß ja

0
0
0.000
avatar

Bzgl. der Auszahlungsschwelle habe ich bei @balte im Blog einen guten Thread gefunden. Später mit ihm gesprochen - Hundertprozentig sicher ist er zwar auch nicht, aber so es aussieht funktioniert es so:
Die Auszahlungsschwelle liegt bei 0,02$, maßgebend dafür ist aber die Gesamtauszahlung und da von dieser der curation reward von 25% noch abgeht bedeutet dies, dass ein Author reward von 0,015$ die Schwelle sein sollte ab der ausgezahlt wird. Insofern ist auch die Frage erledigt wie die Grenze beim Kuration reward ist, denn es gibt hierfür keine separate Grenze.
So wie ich es sehe ist es so, dass bei einer Gesamtauszahlung von mindestens 0,02$ sowohl die Autoren als auch die Kuratoren ihre Rewards erhalten.
kann das jemand bestätigen oder korrigieren, sollte es doch anders sein ?

0
0
0.000
avatar

Waren früher mal 0,036 und sind jetzt, nach meinem Wissen, aktuell 0,025

Greets :)

0
0
0.000
avatar

also Du meinst 0,025 braucht man ? Das wäre dann der Gesamtreward oder der Authorreward ?

0
0
0.000
avatar

beides

0
0
0.000
avatar

Ich habe jetzt den Dustsweeper als "Externen Dienstleister" beauftragt - hoffen wir, dass der weiß wieviel er "sweepen" muss.

0
0
0.000
avatar

Wie gesagt, wer genügend SP hat, sollte aus meiner Sicht darauf achten, dass man den "Upgevoteten" auf 0,03 bringt, dann ist es sicher, so mach ich das bzw. das baltenteam:), manchmal votet auch jemand aus meiner Entourage:), die Goldkatze z.B. ( versteckte Botschaft an die stets mahnende @kadna, die um meine prozentuale Votingpower zu Recht besorgt ist:)
Wer das mangels SP noch nicht kann, braucht sich keine grauen Haare wachsen lassen und soll den vom balten antizipierten Steempreisanstieg abwarten.

Upvotes sind immer gut!

0
0
0.000
avatar

Ja ich denke auch. Ich nutze zumeist auch Steemit und vote dann mit 100% - wenn ich halt mal viel gevotet habe halte ich mich ein paar Tage zurück bis meine Voting-Power wieder einigermaßen oben ist.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Korrekt!
Aber als zuletzt größerer Delphin und jetzt Orca erhalte wirklich viele Kommentare, ich versuche die stets mit einem entsp. upvote und wenigsten kurz zu beantworten, wenn Zeit ist.
Und auch die vielen guten D-A-CH-Artikel der kleineren wollen kuratiert sein, Orca-upvotes bringen auch gerade am Anfang einen schnellen Anstieg der Reputation, und auch viele gute Projekte wollen bedacht sein:)
Nun, da ich einen echt fordernden Brotberuf habe, mache ich das natürlich nicht ganz allein (Familie), aber es ist immer manuell.
Gewinn-optimiertes Agieren ginge anders, aber das kann nicht das Ziel der Plattform sein, das müssen alle großen accounts verstehen.
Wir sind da immer wieder bei der "unsichtbaren Hand" nach Adam Smith, den ich stets hier anführe!
Also!
Steem on!
Ich finde diese Chain super!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ja Du hast vollkommen Recht. Ich finde es auch Klasse hier, dass man einfach in erster Linie kommunizieren möchte und nicht danach schaut, dass man ja im rechten Moment den richtigen Beitrag hochvotet um selbst möglichst viel abzukassieren und alles andere links liegen lässt. Wenn die Kleinen nicht unterstützt werden gehen sie einfach wieder - die sind ja auch nicht blöd und verstehen auch sehr schnell, wer es schätzt, dass sie sich beteiligen und wer nur der Meinung ist was schon wieder diese "Habenichtse" hier zu suchen haben.
Steem on !

0
0
0.000
avatar

kann ich Dir nur beipflichten, die steem blockchain begeistert mich.

0
0
0.000
avatar

Ja wenn man Unterstützung bekommt ist es wirklich super.
Alleine, dass es werbefrei ist !

0
0
0.000
avatar

Ich sehen das auch so das "Gewinn" nicht alles ist sondern viel mehr die Gemeinschaft zählt. Es ist dennoch ein schönes Gefühl einen Beitrag mit dem Wert Voten zu können den er verdient hat, und das geht eben nur mit entsprehender Power und die bekommt man eben durch optimiertes Agieren.
Also Ziel sollte doch sein: Gewinn-optimiertes Agieren um kleine Accounts zu motivieren und zu unterstützen. Steem muss viel größer werden und auch in den Medien mehr Präsent werden. Ich denke mit viel mehr Nutzern und mehr vielfalt wird Steem seine wahren Stärken ausspielen können.
LG vom lauchmelder und GN8

0
0
0.000
avatar

bei 0,03 sind alle auf der sicheren seite. ich bin mir ziemlich sicher das 0,025 reichen; dann reichen 0,03 allemal

0
0
0.000
avatar

Ja aber irgendwie komisch, dass es keiner genau weiß

0
0
0.000
avatar

Yep- aber 0,03 ist safe! Das eco-system hier ist kompliziert! Und entwickelt sich! BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ok super - Brauche wahrscheinlich noch 10 jahre bis ich dazu in der Lage bin Votes mit 0,03 abzugeben :-)

0
0
0.000
avatar

Nö, das kann ganz schnell gehen, der Steempreis in fiat muss nur steigen! frag mal "Alt-steemianer, ichhatte zu Beginn bei höheren Steempreisen ganz andere upvote-werte!

0
0
0.000
avatar

Achso, aktuell hatte ich gelesen, dass man 770 SP braucht um ein 100%-Vote abgeben zu können, dass über dem Limit liegt, d.h. bei den Höchstpreisen im Januar 2018 (8$) wäre das dann schon mit ca. 25 SP möglich gewesen ?

0
0
0.000
avatar

Ja, so ähnlich war es damals.
Wenn Du mich nach meiner persönlichen Meinung frägst aktuell:
steck jetzt noch ca. 200 Euronen rein und Du bist viele Anfangsprobleme komplett los.
Gehts schief, wirst Du wohl nicht direkt verhungern, aber nach oben ist gerade viel Luft.
Aber-wie gesagt- auf null kann es auch immer gehen, wenn man im krypto-Universum agiert.
Meine Entscheidung war zuletzt, die Chance beim Schopf zu ergreifen, aber ob wir "Tiefstkurse" gesehen haben?
Who knows, ich denke ja!
Aber ich bin nicht Du!

0
0
0.000
avatar

Danke für Deine Meinung !
Ich werde mal darüber nachdenken.

0
0
0.000
avatar

Nein, war es nicht. Die kleinste Zahl, an die ich mich erinnere, waren 38-40 SP. Und die hatte ich vor 9 Monaten noch nicht.

0
0
0.000
avatar

Wenn Du von vor 9 Monaten schreibst - da war der Steem ja auch schon deutlich zurückgekommen.
Der Höchststand war am 3.1.2018 und zu dem Zeitpunkt müssten nach meinen Berechnungen ca. 25 SP gereicht haben um ein Vote von 0,02$ zu erzeugen was über die Payoutgrenze geholfen hat.

0
0
0.000
avatar

Also in letzter Zeit was es ein Ziehen an einem Strick - ganz eindeutig. Der Steempreis geht nach unten und die Steempower (beim aufpowern) hoch … Problem ist halt nur, dass an unterschiedlichen Enden des Strickes gezogen worden ist. Hoffen wir mal, dass jetzt alle nicht nur an einem Strick ziehen, sondern sich zuvor auch auf die selbe Seite des Stricks begeben.

0
0
0.000
avatar

OK - also einfach Upvotes verteilen und fertig ?

0
0
0.000
avatar

Aus meiner Sicht hast Du hier vier Möglichkeiten:

  1. Developer (bin ich nicht, wer will und kann findet aber viele Möglichkeiten hier, die kommenden SMTs werden das erweitern)
  2. Zensurfreies Bloggen (Super Möglichkeit einen eigenen Blog aufzubauen und dafür sogar etwas rewards zu bekommen)
  3. Investor (hängt vom Geldbeutel und der Risikobereitschaft des einzelnen ab, jedes Krypto-Investment ist Risiko, aber mich überzeugt die Utility dieser Chain, mit "Steem" kann ich täglich was machen)
  4. Mitleser/Kurator/Social Media: geht gut, votes verteilen für Deiner Meinung nach guten Content, macht Spaß, Unterhaltungsaspekt.

Je mehr SP man hat, umso mehr kann man nach seinen eigenen Vorstellungen und Präferenzen machen auf dieser Chain.
Wer aber schnell -in Fiat-money wie Euro/dollar gerechnet, in deren Kategorien ich nicht denke- "reich" werden will, ist auf dem Holzweg, das wird eher nicht klappen.
Ein stetiger Aufbau an SP und damit auch Einflussgewinn in dieser "Advangarde-Chain" ist aus meiner Sicht möglich.
Und Spaß macht es auch, bei allen Tücken dieses sich weiter entwickelnden eco-systems.
Wer von Anfang an "Perfektion" hier erwartet, wird aber auch enttäuscht sein, denn die ist naturgemäß noch nicht-oder auch nie- möglich.
Es bleibt die Grundfrage, die sich jeder selbst beantworten muss:
Wenn ich schon "social media" bediene, warum soll dann v.a. Mark Zuckerberg davon profitieren, diese Chain bietet grundsätzlich die Möglichkeit, den eigenen Content über Steem zu monetarisieren, das finde ich klasse!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Ja Du hast Recht, die Ideen sind schon sehr gut.
Schauen wir mal, ob die Plattform sich wenigstens in Richtung Perfektion bewegt auch wenn sie nicht erreichen wird.
Was ich halt etwas kritisch sehe ist, dass man sich selbst bedienen kann wenn man einmal genug Power hat. Dann votet man seine eigenen Beiträge und kassiert ab ...

0
0
0.000
avatar

Yep-das ist leider auch Teil des eco-systems hier, aber dann kommt wieder Adam Smith und die "unsichtbare Hand":
Machen die wirklich Großen, zu denen ich nicht zähle, das fortgesetzt so, verfällt der Wert der Chain und damit der Ihrer eigenen SP, ich habe das immer so gesehen!
Es gibt Anzeichen, dass man das versteht in den höheren Etagen.

0
0
0.000
avatar

Das wäre natürlich gut. Ja habe ich gesehen, dass es da Leute gibt, deren Vote mehr als 10$ wert ist und die Selbstvote-Quoten von deutlich über 80% haben.

0
0
0.000
avatar

Ja, die gibt es.
Das ist übel- und wird sich nicht dauerhaft durchsetzen!
Das werden diese Selfupvoter irgendwann merken, bzw. haben es bereits gemerkt über den Wertverlust ihrers Accounts:)
Bei zunehmender Dezentralisierugn der SP wird es Aufgabe der Community werden, das zu werten.
Gegen selfupvotes für eigenen Content in gewissem Umfang habe ich grundsätzlich nichts, ich vote mich auch stets selbst up für meine Artikel, gesamt bin ich immer so bei ca. 5% meiner verteilten upvotes.

0
0
0.000
avatar

Ja klar haben sie an Wert verloren, aber es ist immer noch ein gutes Geschäft.
Du schreibst 10 Posts am Tag, votest die mit 100% und bekommst 10 x 10 = 100 $ pro Tag = 3000 $ im Monat - ein schöner Verdienst. Oft haben sie sich dann auch noch einen zweiten Account angelegt wo sie nochmal 3000 $ im Monat machen und wenn sie nur den Ertrag rausziehen bleibt die Power gleich.
Ja ich denke auch, dass gerade diese Wale dafür gesorgt haben, dass der Steem soweit gefallen ist.
Ich bin mal gespannt, ob das ganze irgendwie gelöst wird.

0
0
0.000
avatar

Weist Du, wieviel das wirklich sind, die so agiert haben könnten, weis ich nicht, es gibt ca 332 größere accounts als meinen hier auf dieser Cahin aktuell.
Wollten die jetzt in Fiat-money aktuell "monetariseren", müssen die Ihre vielen steems für 0,25 Dollar verschleudern, auf Ihren accounts standen schon mal Millionen Werte.
Das wird ihnen zu denken geben!
Aber wieviele so agieren weis ich nicht, es sollten nicht allzuviele sein.

0
0
0.000
avatar

Ich denke nicht, dass die ihre Steempower monetarisieren - da wären sie ja schön blöd.
Sie nutzen die Steempower um Rewards zu generieren, die sich dann vielleicht auf 3000 Dollar im Monat (oder mehr) belaufen. Sie lassen die Steempower stehen und kassieren nur die Rewards ein.
So denke ich mir das.

0
0
0.000
avatar

Bringt Ihnen nur dauerhaft nix, wenn der Steempreis in Fiat verfällt-
Aber im realen leben im Fiat-money ist das auch so letztlich, Cantillon-effekt und mehr- das ist das steem-eco-system ein Waisenknabe dagegen!

0
0
0.000
avatar

Ja aber wenn Du sagst, dass es vielleicht 200 größere Wale gibt und vielleicht 100 davon so etwas machen (ich weiß es nicht), dann sagt doch jeder: Warum soll ich damit aufhören wenn die anderen 99 weiter machen. Irgendwie müsste man sie halt stoppen, aber das können nur größere wie Du wenn sie sich in Gruppen zusammenschließen. Wenn sich 20 Leute in Deiner Größe zusammenschließen und einem ganz großen jeden Tag seine Posts downvoten, so dass er nix mehr verdient, dann besteht die Chance ihn dazu zu bringen etwas anders zu machen. Wenn Du das alleine machst, dann lacht er nur über Dein Vote und haut Dich mit seinen viel stärkeren Downvotes um, aber bei 20 Leuten (in Deiner Größe) schafft er das nicht mehr

0
0
0.000
avatar

Beispiel: ich könnte jederzeit meine 50.000 SP komplett delegieren an entsp Anbieter, dann bekomme ich täglich wohl so ca. 20 Steem, aber das schadet dann letztlich dauerhaft.
Also geh ich einen Kompromiss ein, dauerhaft wird 35% delegiert an "profis", 15% an projekte und mitsteemianer und mit 50% kuratiere ich.
So ist meine Vorstellung!

0
0
0.000
avatar

Ja ich habe mir das mal ausgerechnet. Bei dem Angebot von Smartsteem kommst Du (nach deren Zahlen) auf eine jährlich Rendite von etwa 11% wenn Du dort SP hin delegierst und das ist noch ohne Zinseszins-Effekt, weil die zahlen ja nicht einmal im Jahr sondern ständig aus.

0
0
0.000
avatar

Yep- aber so sollte man eben hier nicht denken- es ist und bleibt eine social media plattform des freien Contents, die von Beiträgen aller lebt, und die müssen zu Recht wertgeschätzt werden!
Und der eigene Content soll eben bewertet werden von anderen, und dann auch "monetarisiert" werden über Steem-rewards, das unterscheidet uns ja von Zuckerberg et. al!
Das kann man gar nicht oft genug betonen!
Geb ich schon meine Gedanken und mehr in eine Plattform, so soll ich doch dafür belohnt werden! Die Steem-Chain ermöglicht das.
Und außerdem gebe ich persönlich meine Upvotes eben gerne zu fast 100% in die D-A-Ch-Community, eine weiterer Aspekt, den ich nicht habe, wenn ich alles delegiere.
Kurzfristig Gewinn-optimiert wäre das 100% Delegieren für mich die "steemianziell" beste Lösung, aber dauerhaft schade ich mir, da man so keine gute Community dauerhaft aufbaut.
"Unsichtbare Hand" eben.
Und ein wenig Idealismus darf auch dabei sein!
Also gehe ich den Kompromiss, den ich Dir geschildert habe, dann habe alle etwas davon!

0
0
0.000
avatar

Ja klar, Du hast ja genug, dass Du es so aufteilen kannst.
Für mich kommt momentan eh nur Power-Up in Frage.
Habe jetzt nur etwas an den Dustsweeper geschickt - denke, dass geht da aber immer um so kleine Beträge, dass es ok ist wenn man den nutzt.

0
0
0.000
avatar

hatte dir den link ja geschickt. so wie ich ihn verstanden habe kann man sich sicher sein bei 0,025.

0
0
0.000
avatar

Ja den hatte ich gelesen. So wie ich es verstanden habe sollte man etwas über diese 0,015 gehen (also 0,02 Gesamt), weil sich die Werte mit den Steemkursen ändern können und dann kann ein Vote, dass bei Erteilung noch gereicht hätte wegen Kursverlusten beim Steem bis zur Abrechnung plötzlich nicht mehr reichen. Was das nicht so ?

0
0
0.000
avatar

Ich hatte gerade eben laut steemworld einen Kommentar der sollte
0.014 SP und 0.014 Steem bringen
der ist verschwunden
Aufgefallen ist mir das nur wegen, deines Kommentares heute!

0
0
0.000
avatar

Ok das klingt logisch.
0,028 Steem (beide zusammen) x 0,26 (aktueller kurs) = 0,000728 - da ist zu wenig.
Ja ich denke wenn man alles zusammen rechnet ist es eine Menge was da unter den Tisch fällt.

0
0
0.000
avatar

Stimmt, da kommt sicherlich so einiges zusammen.

0
0
0.000
avatar

Also mir hat einer den Dustsweeper empfohlen - der scheint zu laufen. Musst Du halt Steem hin transferieren und dann votet er die Posts und Kommentare über die Grenze.

0
0
0.000
avatar

So ich habe mal einen Test gemacht.
Die Werte bis heute 12:00 Uhr (für die Author Rewards) zusammengezählt und zwar nur die Steemwerte bei denen, die über der Grenze liegen sollten: Bin auch 0,228 STEEM gekommen. Tatsächlich waren dann aber nur 0,109 STEEM da. Irgendwie komisch.

0
0
0.000
avatar

haste die SP mit bedacht??

0
0
0.000
avatar

Bei Steemworld gibt es ja zwei Zeilen: SP und Steem.
Ich habe nur das zusammengezählt was bei Steem stand.

0
0
0.000
avatar

jetzt schauen wir mal: In 20 Minuten soll ich 0,023 STEEM und 0,023 SP bekommen - bin mal gespannt was ankommt.

0
0
0.000
avatar

jeweils 0,024 bekommen, also sogar einen Tick mehr … also dieses Mal hat es gepasst ...

0
0
0.000
avatar

Ich denke mal das es gerade so die Grenze ist!

0
0
0.000
avatar

Ok das muss ich mal beobachten. 0,03 x 0,75 (wegen Kuration-Reward) wären ja 0,0225 oder halt 0,02 x 0,75 = 0,015. Irgendwie auch komisch, dass sich da keiner sicher ist wie es genau ist.

0
0
0.000
avatar

Schlimm finde ich das es da keine direkten Infos von seiten Steemit gibt?

0
0
0.000
avatar

Ja, wobei ich nicht weiß, ob die Grenze überhaupt sinnvoll ist.
Kommt nur wieder den Großen zu Gute.
Außerdem: Sie hat sich wahnsinnig verschoben:
Am 3. Januar 2018 stand der Steem über 8$, da hast Du ca. 25 Steempower gebraucht um mit Deinem Vote die Auszahlungsgrenze (bei 100%) zu überschreiten - heute sind es fast 800 Steempower, die dazu nötig ist.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Das ist schon ein heftiger Unterschied 25 zu 800 ich liege gerade mal bei 436 oder so

0
0
0.000
avatar

Ja sehr viele wurden der Möglichkeit beraubt Votes abzugeben, die alleine zu einem Payout führen. Ich selbst habe nur gut 77 (eigene) Steempower.

0
0
0.000
avatar

Jubs das liegt am Kurs, je höher der Kurs desto höher die Votes
ich hatte zu dem Zeitpunkt 0.120 abgegeben, jetzt komm ich auf 0.018

0
0
0.000
avatar

Ja 0.018 dürfte nach allem was ich hier gelesen habe nicht reichen um alleine die Auszahlungsgrenze zu überwinden. Ist wohl irgendwas zwischen 0.02 und 0.03.

0
0
0.000
avatar

wahrscheinlich mehr in Richtung 0,03 wie @balte schon sagte,
es ist schon heftig wie ein Kurs
eine ganze Arme an Menschen Beschäftigen kann!?! HI

0
0
0.000
avatar

An der Börse beschäftigen die Kurse noch viel mehr Menschen :-)

0
0
0.000
avatar

Ich kann mich noch Erinnern da war mein Account mal 1600 USD Wert, da lag ich was bei 200 Sp nun ist mein Account das doppelt und bei 174 USD LOL

0
0
0.000
avatar

Ja 3. Januar 2018 war der höchste Stand mit über 8$ je Steem. Ob wir da jemals wieder hinkommen ? Ich weiß es nicht.

0
0
0.000
avatar

Die Hoffnung Stirbt zu letzt HI

0
0
0.000
avatar

Ja klar - hoffen kann man immer.
Ich sage ja auch nicht, dass wir da nicht wieder hinkommen (und der Kurs vielleicht noch viel höher steigen wird), ich sage nur, dass ich es nicht weiß.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

mal eine frage die mich schon die ganze woche beschäftigt.
habe versucht rauszufinden wie viel leute bei steem.inc beschäftigt sind oder waren. hab echt gut recherchiert aber nichts dazu gefunden. der grund es ist ja schon eine hausnummer 70% der belegschaft zu entlassen aber es ist ja schon ein unterschied ob ich von 10 leuten 7 entlasse oder von 100 70 leute. hat jemand was dazu gefunden?

0
0
0.000
avatar

Das war letzte Woche schon mal Thema hier.

Aber niemand wusste dazu etwas Genaues.

0
0
0.000
avatar

ja habe ich gelesen hatte im nach hinein weil ich letzte woche nicht konnte. habe gehofft das nun mehr infos vorliegen.

0
0
0.000
avatar

Ich vermute, dass das gar nicht so bekannt ist.

0
0
0.000
avatar

naja also irgendwie komisch. Wenn Du hier zu einer Firma wissen willst wie viele Mitarbeiter sie haben findest Du das doch. Weiß nicht warum sie das partout nicht sagen wollen.

0
0
0.000
avatar

Wann genau hast Du das mal herausfinden können bei einer Firma? O.O

0
0
0.000
avatar

Sag mir mal eine Firma wo ich es herausfinden soll …
… nehme mal gerne ein Beispiel:

Deutsche Bank - da gehe ich auf Wikipedia und da steht rechts:

Mitarbeiter
97.535 (31. Dez. 2017)

und schon weiß ich Bescheid und ich denke, dass lässt sich bei den meisten Firmen auch so finden oder halt mit Google, aber bei Steemit findest Du gar nichts dazu - ich jedenfalls habe nix gefunden, obwohl ich wirklich gesucht habe.

0
0
0.000
avatar

Wo sind die Registriert?
Sprich wo ist der Hauptsitz laut Papier!

0
0
0.000
avatar

Laut Wikipedia ist der Hauptsitz in Virginia

0
0
0.000
avatar

ich habe auch auf deren Homepage geschaut und gegoogelt aber nix gefunden.

0
0
0.000
avatar

Ja ich hatte ja gefragt, aber ich habe keinerlei Infos dazu - schade.

0
0
0.000
avatar

ja ich hatte letzte Woche danach gefragt, aber keine Antwort bekommen.

0
0
0.000
avatar

Ich hätte es auch gern gewußt, habe aber nicht gesucht.
Welche Firma gibt schon die komplette Zahl ihrer Mitarbeiter an?
Ich vermute, es sind vor der Entlassung 50 oder 100 Mitarbeiter gewesen, das läßt sich schön umrechnen (70% = 35 bzw. 70 Personen). Also ein ganzzahliges Vielfaches von 7 bzw. 10. 30 Mitarbeiter insgesamt (70% = 21) erscheint mir zu wenig, für 14 bzw. 20 Personen gilt das noch viel mehr.

0
0
0.000
avatar

"Welche Firma gibt schon die komplette Zahl ihrer Mitarbeiter an?"
So ziemlich alle würde ich sagen und bei vielen (großen) Firmen findest Du die Info ganz schnell bei Wikipedia.

0
0
0.000
avatar

wo seht Ihr denn steem preis am 31.12.2018 ???

0
0
0.000
avatar

Wenn ich das wüsste, dann würde ich nicht im kalten Deutschland rumsitzen, sondern irgendwo wo es warm ist meine Cocktails schlürfen und mich an den Gewinnen erfreuen, die ich tagtäglich and der Börse und sonst wo einfahre.
Naja, aber ich habe ja auch Charts zum Steem in meinem Blog und von daher sage ich mal optimistisch: Der Steem findet jetzt seinen Boden und steigt bis 31.12. auf 0,30$ je Steem.

0
0
0.000
avatar

habe ich mir angeschaut. gute infos. gut so ...

0
0
0.000
avatar

Danke !
Ist eine spannende Frage, ob die Bodenbildung jetzt gelingt.
Momentan sieht es sehr gut aus, aber sowas kann sich schnell ändern.

0
0
0.000
avatar

Wir dürfen nicht Bitcoin vergessen. Auch wenn es für mich keinen Sinn macht Ist die Abhängigkeit zum Bitcoin gegeben. Da kann sich leider noch kein altcoin von trennen warum auch immer. Für mich wäre steem schon lange einzeln zu betrachten und hat mit dem Kurs, Preis von Bitcoin überhaupt nichts mehr zu tun. Eigene Blockchain eigenen Use-Case große Community und und und und was ist alles rennt dem großen Bitcoin hinterher. Solange das ist können wir nur für einer Bodenbildung des Bitcoins sprechen und ob er fällt oder steigt so schade wie es ist.

0
0
0.000
avatar

Wir werden sehen - ich habe nur den Chart Steem / USD.
Die Idee der Chartanalyse ist ja gerade, dass alle relevanten Informationen im Chart erkennbar sind und man keine Fundamentaldaten o.ä. braucht.
Ja ich habe auch schon gehört, dass das ja nur für Aktien gilt u.s.w.
Aber ich denke, dass es nichts anderes ist - egal ob Aktie oder Kryptowährung.

0
0
0.000
avatar

Nein es gilt nicht nur für Aktien es gilt auch für Crypto. Aber trotzdem darf man die Abhängigkeit nicht außer Acht lassen. Du kannst ja echt besser dir den Bitcoin Kurs anschauen ob der hoch geht dann gehen die anderen auch hoch oder andersrum.

0
0
0.000
avatar

Naja ich habe mir das schon angesehen. Ist etwas her (vielleicht 10 Tage oder so) aber geändert wird sich nicht so viel haben:
Der Bitcoin hatte gegenüber dem US-$ ca. 73% verloren, der Steem aber fast 96%.
Ergo: Der Steem hatte gegenüber dem Bitcoin 85% verloren, also viel mehr als der Bitcoin gegenüber dem US-$ (alle Zahlen basieren auf den Höchstkursen vom 3. Januar 2018).
Aber auch z.B. wenn man den Chart vom ETH ansieht unterscheidet der sich vom Steem deutlich.
Da gibt es eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation, wo der ETH jetzt an der rechten Schulter unten angekommen zu sein scheint. Jetzt wird es da wohl nach oben gehen, die Frage ist nur wie hoch. Wahrscheinlich kommt beim ETH noch eine Welle.
Aber ich fange jetzt nicht damit an noch ETH und Bitcoin zu beobachten - der Steem reicht mir.
Außerdem denke ich, dass die Leute hier der Steem auch viel mehr interessiert als der ETH oder ber Bitcoin.

0
0
0.000
avatar

Da kann sich leider noch kein altcoin von trennen warum auch immer.

Doch, die Steem Monsters ... :-)

0
0
0.000
avatar

werden die nicht in Steem gehandelt ?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Sieh dir doch den Markt an, das beantwortet deine Frage.

Steem Monsters können mittels verschiedener Währungen (Fiat und Krypto) erworben werden. Ihr Preis ist nicht an den STEEM-Preis gekoppelt, sonst ergäbe mein obiger Kommentar ja auch keinen Sinn.

0
0
0.000
avatar

"Ihr Preis ist nicht an den STEEM-Preis gekoppelt"

Habe mir jetzt den Markt angesehen - so wie ich es sehe sind das Spieler, die ihre Karten dort gegen 5% Provision für die Plattform verkaufen, d.h. zumindest so wie ich es wahrnehme sind das keine Preise, sondern Kurse, die dort aufgerufen werden und die können morgen (sowohl positiv als auch negativ) schon ganz anders sein oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

0
0
0.000
avatar

... und die können morgen (sowohl positiv als auch negativ) schon ganz anders sein oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Du bist echt ein Knaller! :)
Genauso geht es allen Kryptowährungen: Ihre Kurse schwanken ständig ... worauf ich aber doch offensichtlich ursprünglich hinauswollte, ist, dass die Steem Monsters, im Gegensatz zu den anderen Kryptowährungen, während dieser allgemeinen Baisse nicht signifikant an Wert verloren (und somit viel unabhängiger vom jeweils aktuellen Bitcoin-Preis waren).

0
0
0.000
avatar

OK, d.h. die Monster sind limitiert ?
Gibt es da dann auch Inflation oder so ähnlich ?
Also kommen immer wieder Monsterkarten hinzu ?
Die letzte Frage betrifft natürlich sowohl die Anzahl einer Karte als auch das Hinzukommen neuer Karten.
Aber wenn ich Dir zu viel frage sag' es ruhig, dann stelle ich keine weiteren Fragen an Dich ...

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Es gibt keine Inflation, die Anzahl jedes Monstertyps ist limitiert! Es gibt immer wieder neue Monstereditionen, nachdem alle Monster der vorherigen verkauft (ja, ist das richtige Wort) worden sind. Monster bereits vergriffener Editionen sind nicht mehr in Form von Booster-Packs zu kaufen, aber noch auf dem Markt zu erwerben.

Aber wenn ich Dir zu viel frage sag' es ruhig, dann stelle ich keine weiteren Fragen an Dich ...

Frag ruhig (ich antworte halt, wenn ich Zeit finde). Ist wirklich nicht weiter tragisch, aber manchmal finde ich, dass du dich zu wenig auf die Kernaussage eines Posts/Kommentars konzentrierst, die ja in diesem Falle war, dass jemand, der in Steem Monsters inverstiert hat (hätte), deutlich weniger (bis gar keinen - je nach Art der Karten, die er kaufte) Wertverlust hinnehmen musste als jemand, der sonstige Kryptowährungen erwarb. Das ist doch durchaus bemerkenswert, oder?

0
0
0.000
avatar

Ja ist es.
Nur mal zur Erinnerung:
"werden die nicht in Steem gehandelt ?"
war meine Frage.
Ok Du hast natürlich Recht, dass ich mir die Antwort irgendwo hätte suchen können, aber ist es nicht gerade der Sinn einer Social-Media-Plattform, dass man eine Frage in die Community wirft und dann eine Antwort erhält ?
Wäre es besser ich hätte nichts gesagt und stundenlang gesucht ?
Ich glaube nicht, dass dies Sinn der Plattform steemit ist. Sinn aus meiner Sicht ist vor Allem Kommunikation, die natürlich in allen möglichen Formen stattfindet.

0
0
0.000
avatar

Ok Du hast natürlich Recht, dass ich mir die Antwort irgendwo hätte suchen können, aber ist es nicht gerade der Sinn einer Social-Media-Plattform, dass man eine Frage in die Community wirft und dann eine Antwort erhält ?

@jaki01 hat aber doch den Markt verlinkt, oder etwa nicht?!? :-)

0
0
0.000
avatar

ja hat er in seiner Antwort getan.

0
0
0.000
avatar
avatar
(Edited)

Einen wunderschönen Sonntag euch allen
und auch dir lieber Werner

Was für Abartige Kurse es doch sind, ich frag mich wohin das noch gehen soll.
Ich hoffe einmal nach oben, wenigstens der 1 USD sollte doch gegeben sein?!?!

Hier sind sanfte 32 Grad im Schatten, also heftigst warm und ab 19 Uhr kommen meine Freunde die Moskitos wieder GRINS.

In diesem Sinne, steem On!
LG Enrico
Auf einen schönen Sonntagsplausch mit euch allen in Werners Kneipen Safari!!

0
0
0.000
avatar

naja seit dem Tief knapp unter 0,23US-$ sind die Kurse wieder ganz schön nach oben gegangen - schaust Du in meinem Blog, da gibt es mindestens einmal täglich (derzeit) ein Statusupdate zum Steem mit Charts.

0
0
0.000
avatar

Also laut Coinmarketcap isser heute gestiegen ...

0
0
0.000
avatar

Ja deutlich - habe dazu auch eine Chart bei mir im Blog gepostet.

0
0
0.000
avatar

Heute ist es ein bisschen ruhig hier.

Naja, dann kann ich ja mal früher Pause machen ;-)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ja ist heute recht wenig los,
Hans ist beim Treffen, rivalzzz hab ich gesehen hat neue Karten für Steemmonster

0
0
0.000
avatar

Ach, stimmt. Hans hat ja Stammtisch.

Ja, und @rivalzzz fehlt im Service ;-)
(natürlich nicht nur dort)

0
0
0.000
avatar

Ayyy Caramba :) da sagste was ;-) War heute noch lecker Grünkohl essen und leider etwas verhindert.

Selbstbedienung im gediegenen Maße muss heute herhalten :)

0
0
0.000
avatar

Genau! Kein Problem!

Ich mach' jetzt auch erst mal Pause.

0
0
0.000
avatar

Wie ist denn die Pausenregelung in Deiner Kneippe :-)

0
0
0.000
avatar

... mein Hunger regelt das ;-)

Früher gab's hier sogar noch Bedienungen.
Ich find's aber so recht gut, wenn die Themen nicht nur um Getränke kreisen. Von daher ist alles ok.

0
0
0.000
avatar

Ja da hast Du Recht.
Das finde ich auch.
Ich meine in einer normalen Kneippe ist ja auch Kommunikation das Meiste und die Getränke sind für die Gäste eher Mittel zum Zweck, ok für den Gastronom sieht es zugegebenermaßen etwas anders aus ...

0
0
0.000
avatar

War heute noch lecker Grünkohl essen

Na wenn es die Hosen aushalten ist Grünkohl Top HI

0
0
0.000
avatar

Ist da scheint voll drin im Steemmonster spielen GRINS

0
0
0.000
avatar

Ich sollte mir vielleicht diese Monster auch mal anschauen.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

GRINS ne lass mal das kostet nur Geld und ist mehr was für die Jugend oder bist du ein Spieler?

Ich selbst hab mit sowas nichts am Hut, ich bin ja aus dem Osten,
als die Wende kam, kamen auch die Spielautomaten mit,
hab einmal 5 Mark rein
kam nichts raus nie wieder angefasst! HI

Es gibt paar PC Spiele die ich ab und an mal Zocke allerdings zahlt man da nur einmal (beim kauf des Spieles) oder gar nicht und fertig

Und real mag ich Dart gibt es hier aber nicht und Fechten,
hab ich in der Jugend gemacht, das könnte mich auf meine alten Tage nochmal reizen

Und meine Spiele sind alte LOL

0
0
0.000
avatar

Ist mal wieder gut hoch marschiert die Komments hätte ich Sonntag echt nicht gedacht!

0
0
0.000
avatar

Ja, sooo stark hätte ich es auch nicht gedacht ;-)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Jubs, manchmal echt verblüffend was noch zu so später Stunde geht!
Aber gut wen man sich trifft und austauscht!!

War diesmal wieder einiges an Infos bei!!!

0
0
0.000
avatar

Tja da hält Steemmonster die Leute also vom Kneippen-Abend ab - na sowas !

0
0
0.000
avatar

hallo werner, wollte Dich noch persönlich begrüssen. wird bestimmt noch voller. steem on.

0
0
0.000
avatar

Grüß' dich!

Ja, es werden bestimmt noch "Nachzügler" kommen.

Ich werde aber jetzt erst mal Pause machen.

Viel Spaß noch!

0
0
0.000
avatar

komm gestärkt wieder ... ist ja auch bestimmt anstrengend für Dich

0
0
0.000
avatar

Ist halt die Frage, ob mehr Nachzügler als "Früh ins Bett geher" kommen :-)

0
0
0.000
avatar

Ich komme gerade erst vorbei. Ich habe den ganzen Tag versucht mit einem Freund zusammen meine aktuelle SATA Festplatte auf eine SSD zu klonen. Leider ohne Erfolg. Jetzt muß ich wohl doch einen Clean Install machen - warauf ich 0,0 Lust habe.
Daher heute ein Frustbier bitte für mich... ;-)

0
0
0.000
avatar

Ohje, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Ein Bier ... zum Wohl! Ich trink' eins mit ;-)

0
0
0.000
avatar

Manchmal läuft es halt nicht wie gewünscht. Aber gut, es ist ja nur ein kleines PC Problem. ;-)
Laß uns anstoßen - Prost! :-)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ja, PROST!

Du wirst es nicht glauben:
Ich habe es zwei Tage lang nicht hinbekommen, eine 2FA einzurichten. Ich wollte Fiat überweisen, um STEEM billig zu kaufen. Heute ist mir die Überweisung dann gelungen ;-) Bin gespannt, ob der Kurs nun noch mal einen Bogen nach unten macht.

Edit:
Mach's gut. Ich geh' jetzt in's Bett. Habe gerade gesehen, dass ich morgen ganz schön viel Vote-Arbeit vor mir haben werde ;-) Es sind doch recht viele Kommentare geworden.

0
0
0.000
avatar

Ja, ich glaube, da schauen wir alle gebannt drauf. ;-) Ich will auch noch etwas aufstocken, denke aber, daß wir noch nicht ganz den Boden haben. Aber das absolute Tief zu erwischen gelingt sowieso nicht....

0
0
0.000
avatar

... mit Glück gelingt's ;-)

0
0
0.000
avatar

Ja aber verdammt viel Glück ist dafür notwendig.
Also ich würde sagen, denn absoluten Tiefstkurs zu erwischen sind die Chancen kleiner als bei einer Lottoreihe sechs Richtige zu bekommen und ich mache da wirklich keinen Quatsch !

0
0
0.000
avatar

Gute Nacht!
Ich geh' jetzt in's Bett.
Bis bald und lieben Gruß

0
0
0.000
avatar

Und ich leg gerade noch nach. :D
Tut mir aber nicht leid. ;)

Ich vote diesmal mit weniger Prozent, es sieht aber so aus, als würde ich doch frühestens heute abend die @steemillu wieder mit 100% voten können.

0
0
0.000
avatar

na wenn Du jetzt sogar nachlegst, dann kann es ja nur hoch gehen !

0
0
0.000
avatar

Die Anzahl der Kommentare, ja.
Meine Votepower geht weiter in den Keller.

0
0
0.000
avatar

Ich habe aufgehört zu Voten als meine Votepower bei unter 10% lag - bringt jetzt eh nix mehr. Aber vorher habe ich schon fleißig gevotet.

0
0
0.000
avatar

So hab ich das früher auch gemacht. Woanders hatte ich gelesen, man solle versuchen, die 80% nicht zu unterschreiten, weil 20% sich innerhalb von 24 Stunden regenerieren.
Mir war das damals schnuppe, denn es stand ja meistens eh trotzdem 0.00 unter dem Post oder Kommentar!
Heute versuche ich, das ein bißchen einzuhalten, weil die Regenerationszeit wirklich nervt.

0
0
0.000
avatar

Ja ich werde sie diesmal schon durchhalten, d.h. nur ganz ausgewählt Voten. Bin auch schon wieder von unter 10% auf über 20% gekommen, aber trotzdem halte ich jetzt erstmal die Füße still mit dem Voten.

0
0
0.000
avatar

Was ist denn eine 2FA wenn ich fragen darf ?
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs nochmal unter 0,25$ zurückkommt, das würde den begonnenen Aufwärtstrend nicht tangieren, der liegt ausgehend vom Tiefpunkt noch deutlich unter 0,25$ (also der nicht gaaaaanz kurzfristige)

0
0
0.000
avatar

Zwei Faktor-Authentifizierung

0
0
0.000
avatar

Super, irgendwie nehme ich heute bei Dir wirklich Nachhilfeunterricht :-)

0
0
0.000
avatar

Gern geschehen.

0
0
0.000
avatar

Wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Dich: Ein Steem-Lexikon zu erstellen wo die Steemfachbegriffe mit ihren Abkürzungen erläutert sind.
Aber ich glaube es gibt da schon ein Wiki-Projekt bei Steemit wenn ich es richtig gesehen habe.

0
0
0.000
avatar

Genau. Gibt es schon länger, als ich hier bin.

0
0
0.000
avatar

Ach ich hatte gedacht, dass das Wiki-Projekt neu wäre ...

0
0
0.000
avatar

Hallo zusammen !
Wir sind die Neuen hier !

0
0
0.000
avatar

Grins sprichst du immer von dir in der Mehrzahl???

Nu ne Spaß!

0
0
0.000
avatar

Naja es ist ja der Account von einer Institution, einem Schachverein und kein persönlicher Account.

0
0
0.000
avatar

Herzlich willkommen in der Kneipe kann ich dir etwas bringen :)

0
0
0.000
avatar

Danke - was ist denn im Angebot heute ?

0
0
0.000
avatar

Passent zur Adventzeit Glühwein, Punsch, Lumumba, Grog und auch alles ohne Alkohol und auch alles andere was das Herz begehrt.

0
0
0.000
avatar

Schönen Abend allerseits ! Was geht & wie geht's Euch ?

0
0
0.000
avatar

Servus und einen schönen 2. Advent an alle! Sowie einen gemütlichen Rest-Sonntag! ;)
Ich bin hier um euch erfreuliche Neuigkeiten mitzuteilen!
Die Metamorphose von Plankton zum Fisch wurde erfolgreich abgeschlossen!

Die neue (Steem-)Power fühlt sich super an, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los ;)!

0
0
0.000
avatar

Herzlichen Glückwunsch !

0
0
0.000
avatar

Danke dir! (:

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Hoffe Du denkst auch als größerer (ganz groß bist Du ja wohl noch nicht wenn ich es richtig verstanden habe) an die Kleinen.

0
0
0.000
avatar

Haha ich bin noch verdammt klein.. :D

Aber natürlich! :)
Ich hätte hier auf der Steem Blockchain am liebsten eine dicke fette verantwortungsbewusste Mittelschicht.

Wir brauchen zwar auch Investoren, aber sicher keine Oligarchie ;)

Greets

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

dem schließe ich mich an.

0
0
0.000
avatar

Glückwunsch, ich habe sogar bald die nächste erreicht, dauert nur noch 1,5k Sp.

0
0
0.000
avatar

"Nur noch" :)
Hast Du Dir n Goldesel gewünscht?

0
0
0.000
avatar

Ja das wäre ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Dann noch den "Knüppel aus dem Sack", damit der Goldesel auch schön dableibt wo er ist. :-)

0
0
0.000
avatar

Lieber genug Möhrchen, mit gewaltsamer Dressur hab ich es nicht so.

0
0
0.000
avatar

Nein so meinte ich das doch nicht. Du weißt doch was im Märchen passiert ist.
Der Knüppel wurde doch nicht gegen den Esel, sondern gegen den diebischen Gastwirt eingesetzt, der ihn ausgetauscht hatte.

0
0
0.000
avatar

"nur noch 1,5k Sp."
Das hört sich jetzt ja richtig easy an.
Also für mich sind 1,5k Sp erst einmal unvorstellbar viel.

0
0
0.000
avatar

Das ist bei mir ein dreiviertel Jahr.

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Na da hast Du Dir ja ein strammes Programm vorgenommen.

0
0
0.000
avatar

Bis jetzt hab ich immer 2k Sp pro Jahr geschafft.

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Ich glaube die Kurse sind nur runtergegangen damit Du günstig Steem kaufen kannst.
Jetzt geht es wieder hoch nachdem Du ja drin bist.
Paß nur auf, dass Dich keiner zum Sündenbock macht. :-)

0
0
0.000
avatar

Haha ich habe in der Tat ewig gebraucht um mir endlich mal Coins zu kaufen!
In den 2-3 Wochen ist der Kurs immer weiter gesunken und sobald ich investierte, ging der Kurs wieder nach oben :D

Vielleicht bin ich doch schon Wal?

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Na da war es ja gut, dass es so lange gedauert hat.

0
0
0.000
avatar

Was'n los ? Willst Du schon wieder kaufen, dass der Kurs heute so runtergeht ?

0
0
0.000
avatar

freut mich schön zu hören.

0
0
0.000
avatar

Das finde ich schön bei Steemit - da wird so was dem anderen gegönnt - Klasse !

0
0
0.000
avatar

Wünsche allen einen schönen 2. Advent.
Der Kurs ist ja noch mal ganz schön gesunken die Woche nicht nur hier auf Steem auch der BTC ist nun das erste mal seit ich Angefangen hab unter meinen Erstkaufpreis gesunken.
Glaube aber auch das sich das ganze in den nächsten Jahren sicher wieder beruhigt und mehr wird.
Was gibts sonst so naja bin momentan etwas faul hier hat aber nichts mit den Kurs zu tun. Bin einfach etwas ausgelaugt aber mal sehn vielleicht schaf ich ja noch was heute :D
Wir sind ja in der besinnlichen Zeit und daher immer alles mit der Ruhe.
Habt ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenke besorgt?

0
0
0.000
avatar

Ich verschenke ausschließlich Silbermünzen Lunar II (Jahr des Schweins) und wünsche damit

Fröhliche Schweihnachten !

0
0
0.000
avatar

Ich verschenke nur Maple Leafs:)!

0
0
0.000
avatar

Na da freuen sich die Beschenkten sicher !

0
0
0.000
avatar

Naja, sie müssen den "Wert" von physischen Silber schon verstehen, das gelingt nicht jedem:)

0
0
0.000
avatar

ein Blick in die Rohstoffpreise sollte einem aber schon sagen, dass Silber nicht ganz wertlos ist denke ich.

0
0
0.000
avatar

Es ist ein duales Metall, wird in der Industrie wegen hohem praktischem
Nutzen immer benötigt werden, auch als Schmuck und ein Rest der monetären Funktion ist erhalten.
Verbieten kann man es eher nicht!

0
0
0.000
avatar

"Verbieten kann man es eher nicht!"
Du meinst Silber verbieten ?

0
0
0.000
avatar

Gab es auch schon! Goldverbote eine ganze Menge, alle großen Menschenvertilger (Hitler, Stalin, Mao,-aber auch Roosevelt) haben den Privat-Besitz von Gold schon verboten.
Hast Du es anonym gekauft, weis es aber ja keiner!
Silber verbieten kann man heute wohl eher nicht, auch Gold ist eher unrealistisch aus meiner Sicht, da zu kompliziert für den Staat.
Man wird eher soetwas wie "Lastenausgleich" mit der Begrifflichkeit "Solidaritätsabgabe" für Immo-Besitzer durchziehen, da ist mehr zu holen vom Steuersklaven, ggf. auch für Aktien oder Sparvermögen.
Eine andere Wahl hat der Staat nicht, wenn der ganze Irrsinn des Euro-Desasters voll zum Tragen kommt.
In Griechenland ist das ja bereits passiert, der Staat holt sich immer vom Bürger, was er braucht.

0
0
0.000
avatar

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. :-)

0
0
0.000
avatar

Brauch ich gar nicht, jeder der sehen will , kann das erkennen:)

0
0
0.000
avatar

also Du meinst wirklich, dass die Steuern massiv erhöht werden ?
Ich meine es sind ja immer wieder Wahlen - gerade in der aktuellen Situation können die sich das nicht leisten denke ich.
Noch was anderes: Ich habe jetzt meine Voting-Power total verbraten in der Kneippe - bin unter 10%, meinst Du es macht da noch Sinn weiter zu Voten oder soll ich erst einmal warten bis die sich recovered hat ?

0
0
0.000
avatar

Its time to recover!

0
0
0.000
avatar

Ja - habe ich mir auch gedacht. Die Votes haben dann ja auch (fast) kein Gewicht mehr.
Naja vielleicht sollte ich doch nicht immer mit 100% Voten, aber ich nutze ja steemit. Das busy.org hat mir nicht so Recht gefallen.

0
0
0.000
avatar

Ja Gold wäre natürlich besser, aber Silber ist auch nicht schlecht.
Vielleicht nutzt man es ja irgendwann mal für Elektroleitungen - leitet den Strom ja sogar besser als Kupfer.

0
0
0.000
avatar

sind die nicht teuer ?

0
0
0.000
avatar

Bei meinem aktuell bevorzugtem Händler Heubach-EM (andere sind auch gut) zahlst Du für 2017 Maple Leafs gerade 15,41 Euro pro Unze.
Ob das "teuer" ist oder nicht liegt am Bewertungssystem, dass man zu Grunde legt.
Ich denke nicht in dauerhaft wertlosen Fiat-money-Einheiten, eher z-B. in Kilogramm Metall.
Da scheint mir Silber aktuell sehr günstig "bewertet", man muss auch die Gold-Silber-Ratio und mehr zu Rate ziehen.
In kleinen Einheiten gerechnet bekommst Du für Fiat-money kaum mehr Kilogramm Metall als mit dem Maple Leafs.
Aber cave!
Meine Sichtweise des Geldsystems und von Werten ist nicht die in der BRD übliche!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Gefällt mir !
Du weißt ja: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

0
0
0.000
avatar

Ja ein Weihnachtsgeschenk hab ich schon.

0
0
0.000
avatar

Ich krieg meine Weihnachtsgeschenke immer erst am 24 :( höhöhö

0
0
0.000
avatar

Ich meine ich habe das Geschenk schon was ich jemanden schenken werde.

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

puh sollt ich auch langsam dran denken^^

0
0
0.000
avatar

Man kann auch noch Geschenke am 23sten kaufen

Posted using Partiko Android

0
0
0.000
avatar

Fix, aber ich will nicht erdrückt werden von den Menschenmassen^^

0
0
0.000
avatar

Meinst Du wirklich, dass es Sonntags Menschenmassen gibt - am 23. ?

0
0
0.000
avatar

Ist noch Zeit...

0
0
0.000
avatar

sag ich mir auch immer, bis es der 23te is xD

0
0
0.000
avatar

am 23. brauchst Du auch nicht mehr raus - das ist ein Sonntag.
Da kannst Du dann einfach ein Bild malen und das verschenken ... :-)

0
0
0.000
avatar

Ich auch. Also außer denen, die ich mir selbst gönne. ;o)

0
0
0.000
avatar

Das ist eine schöne Idee - einfach sich selbst die Geschenke kaufen.

0
0
0.000
avatar

Sei froh, dass Du nicht in den USA wohnst, da gibt es die erst am 25.

0
0
0.000
avatar

puh ja kann ich mir nciht vorstellen so lang zu warten

0
0
0.000
avatar

Da haben bei uns die ersten die Geschenke schon wieder eingepackt um die gleich nach Weihnachten umzutauschen :-)

0
0
0.000
avatar

in italien erst am 6. januar, wo die 3 könige das jesus kind beschenkt haben.

0
0
0.000
avatar

In Rußland - zumindest, wenn man nach der orthodoxen Kirche geht - auch erst am 6. Januar.

0
0
0.000
avatar

Also soweit ich weiß gibt es in Rußland an an Weihnachten gar keine Geschenke, sondern die Russen beschenken sich am 31. Dezember - also an Sylvester.

0
0
0.000
avatar

und das wäre ? Oder ist das ein Geheimnis ?

0
0
0.000
avatar

Oh oh die Mama verschenken ...
... ist sie wirklich so böse ?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ne meine Mutter bekommt ein Geschenk ich hatte die Frage falsch gelesen, sie bekommt ein bowle Topf

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich habe einige bei der Tombola letzte Woche gewonnen ... und andere muß ich noch herstellen.
Laut Plan der Familie soll ich nur 2 oder 3 Sachen verschenken - das wird schon mal nichts.

0
0
0.000
avatar

Habt ihr Planwirtschaft in der Familie ?

0
0
0.000
avatar

Beschenkungs-Planwirtschaft, ja. Ist aber das erste Mal und könnte daran liegen, daß drei Kinder dabei sind.

0
0
0.000
avatar

2-3 Sachen und es sind drei Kinder dabei …
… da reichen Deine Geschenke aber nicht, oder schenkt jeder nur ausgewählten Familienmitgliedern etwas und die anderen gehen leer aus ?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Genau, das ist der Plan. Jeder verschenkt und erhält nur eine bestimmte Anzahl Geschenke.
Tut mir, die gern mehr schenken würde, ein bißchen weh.

0
0
0.000
avatar

Musst Du einfach sagen: "Ihr könnt das ja gerne so machen, aber eine Möwe lässt sich die Anzahl der Geschenke nicht vorschreiben !".
So ich gehe jetzt ins Bett - ist echt Zeit.
Wünsche Dir eine gute Nacht und sei artig ! :-)
Nicht, dass ich wieder Klagen höre … :-)

0
0
0.000
avatar

Naja aber seit seinem Tief bei unter 0,23$ ist er jetzt wieder deutlich gestiegen. Liegt aktuell sogar über 0,26$. Das ist schon ein fetter Anstieg - zugegeben von niedrigen Niveau aus.

0
0
0.000
avatar

hey ihr lieben @double-u
grüsse euch alle und ich nehme ein bier.....danke-

meine woche war sehr anstrengend,ich wohne auf la gomera und arbeite als kust-schmuck von uns,als verkäuferin--

doch die woche meinte es nicht gut mit mir--wenige leute,die was gekauft haben-
ein angelakt von miete zur miete....

doch heute hatte ich mal glück und es ging was.....bin grade so dankbar-

dann bekam ich noch eine mail von meinem tierschutzhof --animals.ev-
da wo meine hühner landeten,weil meine schwester verstorben ist und sie dort lebten-
nach dem tot von schelli-
habe ich meine chickis--handaufzucht,- verteilen müssen-

meine beiden knalltüten sind zu meinen freunden-- animals.ev
gegangen---war mir sehr wichtig-
ich arbeite für diesen hof,seit 4 jahen-
sie retten viele tiere-
doch mein augenmerk liegt bei den masststall damen--ein horror den ich jeden tag zu fühlen bekomme-

ich arbeite für federtiere in not und biete hier vor ort ein hospiz an,für federtiere,die im sterben liegen--

ich nehme noch n bier.....

wünsche euch allen einen tollen austausch in dierer runde.....

lg eure feuerelfe

0
0
0.000
avatar

Dann arbeitest Du ja auch viel ehrenamtlich.
Das ist sehr lobenswert !

0
0
0.000
avatar

ja,seit jahren--weil es um tierschutz geht...ich bin halt die federtier mutti....

0
0
0.000
avatar

Hast Du selbst einen Bauernhof ?

0
0
0.000
avatar

nein den habe ich noch nicht--kommt noch-dann aber nur mit geretteten tieren-
nehme trotzdem tiere auf,die hilfe brauchen--also alles was federn hat--passt in jede wohnung ...

0
0
0.000
avatar

Ein Straß zum Beispiel. :-)

0
0
0.000
avatar

sträuße gibt es hier leider nicht--würde ich aber auch aufnehmen....

0
0
0.000
avatar

Ich glaube für Wohnungshaltung sind die aber nicht geeignet.
Obwohl: Ein Straußenei reicht wahrscheinlich für die ganze Familie zum Frühstück.
Glaube aber nicht, dass die jeden Tag eines legen.

0
0
0.000
avatar

wenn sie hilfe brauchen-sind sie nicht dauerhaft da-passt schon....ein kleines straußenküken,was die eltern verloren hat muss 3 monate behütet und anglernt werden,danach sind sie fähig in eine passende gruppe zu kommen....klar,würde ich da helfen....

0
0
0.000
avatar

OK. Wie groß ist denn so ein "Kleines" ?

0
0
0.000
avatar

wie ein huhn,in den ersten wochen....so bei 35 cm ....nach 3 monaten sind sie ca. 140 cm

0
0
0.000
avatar

Guten Abend.
Ich stelle fest, daß der Kurs ein gutes Stück gestiegen ist (von 0,21 Euro gestern abend auf 0,23 jetzt).
Wenn das so bleibt - huiuiuiui. :)
Ich bin in der Stimmung für Glühwein - am liebsten weißen - vielleicht trinkt ja nachher jemand einen mit?
Und mag noch jemand Stollen? :)

0
0
0.000
avatar

oh lecker....ich nehme gerne den glühwein--danke

0
0
0.000
avatar

Bitteschön!

0
0
0.000
avatar

danke dir...aber nächstesmal voll...das ist für mich 1 schluck :-)

0
0
0.000
avatar

Ok, verdursten lassen kann ich Dich hier natürlich nicht. Übernimmst Du dann aber auch die Verteilung?

0
0
0.000
avatar

das mach ich gerne...1 pülleken für mich und der rest verteilt auf 5 leute :-)

0
0
0.000
avatar

Bloß gut, daß im Keller noch Nachschub steht.

0
0
0.000
avatar

stimmt..... :-)
fass.jpg

0
0
0.000
avatar

Das ist doch das Bier ...

0
0
0.000
avatar

Die Restbestände vom Oktoberfest.

0
0
0.000
avatar

Haha, dafür sind die Fässer n bißchen klein.

0
0
0.000
avatar

Ah ok - Du als Münchnerin musst es ja wissen …
… aber nicht wieder die traditionellen Worte vergessen beim Faßanstich ...

0
0
0.000
avatar

Bin auch nur "zug'roast", erfreue mich an der traditionellen Kleidung und mache um Bier einen so großen Bogen wie möglich. Ich mag den Geschmack nicht wirklich.
Das Oktoberfest hatte für mich als Sani Reiz, jetzt gehe ich halt wieder einmal abends drüber und guck die Fahrgeschäfte an. :)

0
0
0.000
avatar

Ach Du hast als Sani gearbeitet auf dem Oktoberfest.
Jetzt verstehe ich auch Deine Geschichte von den Sanitätern (Folge 1 habe ich interessiert gelesen).
Ich denke es ist bestimmt kein einfacher Job als Sani - also ich wollte den nicht machen wenn ich ehrlich bin.
Habe aber großen Respekt vor denen, die diese schwere Arbeit erledigen und damit anderen Menschen helfen !

0
0
0.000
avatar

Hm - das ist aber ein komischer Keller …
… für den kleinen Durst reicht dass, aber nicht, dass Du später anfängst schmutzige Lieder zu singen.

0
0
0.000
avatar

Hast Du einen Großhandel ?

0
0
0.000
avatar

das kommt aus dem keller der kneipe :-)
die meisten sind leer und müssten ausgetauscht werden aber der lieferdienst,kann nicht kommen,weil es bei euch zu kalt ist :-)

0
0
0.000
avatar

Ja streu doch noch ein bißchen mehr Salz in die Wunde … immer rein damit.

0
0
0.000
avatar

bald wird es schneien und bis mai wieder kalt bleiben :-) :-)

wir gehen dann weihnachten im meer schwimmen.......grins

0
0
0.000
avatar

paß nur auf, dass Du keinem Hai begegnest.

0
0
0.000
avatar

Wohl eher nicht ... der Sommer hat dieses Jahr im April angefangen, einen Frühling gab's nicht. Es ist weiterhin zu trocken.

0
0
0.000
avatar

Wir sind doch nicht in der Arktis ... :D

0
0
0.000
avatar

Nur virtuell. :)

0
0
0.000
avatar

Haha, da fällt mir gerade ein Film ein wo es eine "Al Virgin" gab. Das war ein Schiff was untergangen war und die Reederei hat die Versicherungssumme kassiert. So nach und nach stelle sich heraus, dass es das Schiff nur virtuell gegeben hatte und die Betrüger das Schifffahrtsregister bei Lloyds manipuliert hatten um die Versicherungssumme zu kassieren … musst Du auch mal der Versicherung melden, dass Dir das Inventar Deines Großhandels abhanden gekommen ist. :-)

0
0
0.000
avatar

Da stellst sich jetzt natürlich die Frage: München oder Nürnberg ...

0
0
0.000
avatar

Mensch isarmoewe hatte doch auch Durst und wollte selbst erst einmal probieren, außerdem hatte sie Angst, dass Du sonst die Tischdecke in Mitleidenschaft ziehen würdest. :-)

0
0
0.000
avatar

Guten Abend die Damen und Herren!

Hier in München ist ein schreckliches Wetter, was ich für Steemit und Ausruhen genutzt habe. Irgendwie läuft gerade ein PowerUp-Welle (@balte ist jetzt ein Orca, @diana.feuerberg, @luegenbaron, @jaki01, u.a.). Mir scheint das ein gutes Zeichen zu sein. Auch der Bitcoin steigt gerade deutlich an. Der Boden ist nah!

Herr Ober, der Krampus ist durch. Jetzt gibt es einen Schampus!

0
0
0.000
avatar

Bei uns hat es heute auch geregnet - nach dem Sommer ist man das gar nicht mehr gewohnt.

0
0
0.000
avatar

Ja auch hier in Karlsruhe ist Sau-Wetter und ich habe es auch dazu genutzt ein bisschen Power Up zu machen.

0
0
0.000
avatar

grüße dich...wir haben 21 grad jetzt....sende dir mal n paar sonnengrüße

0
0
0.000
avatar

Och Mensch !
Warum bin ich nicht bei Dir ?

0
0
0.000
avatar

weil du in der kälte wohnst :-)

0
0
0.000
avatar

jetzt wirst Du aber gemein. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH !

0
0
0.000
avatar

ach na....bei uns ist ja auch kühl :-)

0
0
0.000
avatar

Och ich habe je solches Mitleid mit Dir - Du rührst mich echt zu Tränen. :-)

0
0
0.000
avatar

Paß auf, dass Du Dir keinen Sonnenbrand holst.

0
0
0.000
avatar

da müsste es n bissl heißer sein.....21 grad abends ist schon frisch :-)

0
0
0.000
avatar

Als "Frischlings-Orca" erlebt man gleich viel Interessantes, aber das thematisier e ich in einem eigenen Post, wenn Zeit ist.
Steemit inc ist übrigens nicht bankrott, wie ich einem reply von @ned entnehmen konnte, und die Steem Chain ist nicht Steemit inc., ich weis immer noch nicht, ob das alles newbies soweit verstanden haben.
Die vielen merklichen power-ups sind ein gutes Signal, Aktionen zu Implementierung des Steems an mehr großen exchanges laufen, ich habe einiges dazu heute in meinen Blog re-steemt!
Meine Stimmung ist gut:)
Soviel für heute an Kneipengeflüster, werde hier vermehrt mal reinschauen, wenn Zeit ist, ist mir irgendwie bisher immer durchgegangen!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

Habe mich auf jeden Fall gefreut Dich hier zu lesen.
Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag !
Klasse, dass Du immer guter Laune bist !

0
0
0.000
avatar

Und das merkst Du jetzt, wo die Zeit im Exil vorbei ist. ;)

0
0
0.000
avatar

Naja im Sommer war es wohl auch in München kaum zu merken oder ?

0
0
0.000
avatar

Was war in München kaum zu merken?

Die Frage nach dem Exil ging eigentlich an den Balten.

0
0
0.000
avatar

Ah ok - Du hast natürlich Recht.
Sorry, dass ich mich in Euer vertrauliches Gespräch eingemischt habe - ich versuche, dass es nicht mehr vorkommt. :-)
Dann hat der Balte also in München Asyl bekommen.
Ist das im Baltikum mittlerweile so schlimm, dass die alle nach München flüchten ? :-)

0
0
0.000
avatar

Nein, hat er nicht.
Der Aufenthaltsort des Balten ist wie immer geheim. :)

(Jesses, Du willst es wirklich genau wissen.)

0
0
0.000
avatar

OK OK.
Ich hätte jetzt das Telefon genommen, 089 gewählt und gefragt ob der Balte da ist, aber kann ich mir jetzt wohl sparen.

0
0
0.000
avatar

Sowieso, mit 089 kommste nich bei mir raus.

0
0
0.000
avatar

Dachte ja an den Balten, aber ok jetzt weiß ich, dass ich es mir auch sparen kann die 089 anzurufen und zu fragen, ob die isarmoewe da ist :-)

0
0
0.000
avatar

"Aktionen zu Implementierung des Steems an mehr großen exchanges laufen"

Heißt das, dass man dann in Zukunft Steem direkt (ohne Umweg über Bitcoin o.ä.) kaufen kann ?

0
0
0.000
avatar

Yep-das heißt es- aber die exchanges müssen natürlich noch darauf eingehen, eine von mehreren Aktionen sei hier verlinkt:
https://steemit.com/steem/@therealwolf/steem-on-coinbase-let-s-try-again
Dafür könnte z.B. jeder Steemianer was tun, da wir alle SP-Holder sind, würde es allen nützen!

0
0
0.000
avatar

Sehr interessant - habe es gelesen und auch einige Kommentare. Auch cool: 1892 Votes und 147 Kommentare - der Schreiber scheint richtig populär zu sein.

0
0
0.000
avatar

Er ist ein Witness, Top 30, betreibt "smartsteem", viele schätzen ihn sehr, u.a. ich.
Er hat sein berufl. Wirken auf die Steem-Chain ausgelegt, ich z.B. bin ein reiner Hobby-Steemianer!
Solche Leute brauchst Du, wenn es dauerhaft klappen soll!
Wenn Du noch Witness-votes zu vergeben hast, dann gibt ihm Deine Stimme!
BGvB!

0
0
0.000
avatar

"Wenn Du noch Witness-votes zu vergeben hast, dann gibt ihm Deine Stimme!"
Um ehrlich zu sein habe ich noch gar keine Witness gewählt. Ich habe das wohl gesehen, dass man das auf der rechten Seite in dem Menü irgendwie tun kann, aber dann will der irgendeinen Key oder sowas meine ich mich zu erinnern - da habe ich das wieder zu gemacht.
Was bringt das eigentlich die Witness zu Voten ?
Ansonsten bin ich ja auch so ein kleines Licht hier und kenne die Witnesse gar nicht ...

0
0
0.000
avatar

Du wählst die, die diese Chain am Laufen halten- ich finde das nicht unwichtig!
Ein Demokratie-Aspekt dieser Chain!
Auch für kleinere Fische als ich es bin!
Reggaemuffin, therealwolf, felixx, pharesim, holger80 würde ich mal vorschlagen,
30 kannst Du wählen!
Teil der Mitbestimmung hier!
Und Du kannst Deine Wahl jederzeit ändern!

0
0
0.000
avatar

Ok. Ich habe das jetzt einfach mal nach Deiner Empfehlung gemacht und die fünf genannten gewählt.
Kann man da eigentlich jeden wählen oder gibt es da Voraussetzungen ?
Also könnte ich Dich z.B. wählen ?

0
0
0.000
avatar

Wenn ich "Witness" wäre, ja, aber ich will das sicher nicht machen:)
Ich bleibe Hobby-steemianer, "user" letztlich!

0
0
0.000
avatar

OK.
Also man muss sich da irgendwie zum Witness machen oder wie geht das ?
D.h. man kann nur die wählen, die das gemacht haben ?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

https://steemit.com/steemit-guides/@pfunk/a-full-steemit-user-s-guide-to-steem-witnesses
Naja, da musst Du aktiv die Nodes der Chain betreiben, das ist ein hartes Brot!
Aber bitte, ich verstehe davon nur die Grundzüge!

0
0
0.000
avatar

Habe es mir durchgelesen. Ja es ist tatsächlich offensichtlich nicht so einfach. Du musst die IT also rund um die Uhr betreiben und erhälst dann Steempower dafür. Musst wahrscheinlich auch bekannt sein, damit Du überhaupt eine Chance hast gewählt zu werden.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Viele bestellen einen Server in einem Rechenzentrum, den sie noch selbst aufsetzen, und fertig. Zwei Firmen machen Werbung für ihr Hosting von Nodes für Steemit. Deshalb kommt auch immer mal wieder die Frage auf, wie dezentral die Geschichte hier wirklich ist.

Und ja - ohne Community-Arbeit geht es nicht.

0
0
0.000
avatar

OK da hast Du natürlich Recht, die werden die nicht zu Hause stehen haben und sich eine USV ins Wohnzimmer und einen Schiffsdiesel in den Keller gestellt haben.
Letztlich kann es da natürlich darauf hinauslaufen, dass immer mehr Server bei der gleichen Firma gehostet sind.
Aber das ist sowieso der Trend in Deutschland (und wahrscheinlich auch anderswo):
Die Firmen verkaufen ihre Rechenzentren und mieten sich dann bei AWS (Amazon Workspace) Rechenzentrumsleistungen an oder eben bei anderen Anbietern.

Ja klar Du musst in der Community bekannt sein um überhaupt in die Top 100 reinzukommen und wenn ich es richtig gelesen habe gehen die Transaktionen nur an die Top der Witnesse und die anderen (21-100) erhalten nur nach dem Zufallsprinzip was und nur mit den Transaktionen wird Geld verdient (Gutschrift von Steempower).
Naja und wenn Du Dir den ganzen "Käse" gemietet hast und alles läuft wirst Du von den Leuten aus der Top 20 rausgewählt und kannst alles verschrotten …
… ne ich glaube wenn ich mich an der Wahl beteilige habe ich meine Schuldigkeit getan … da hat @balte schon Recht.
Wusste vorher halt nicht was da dran hängt.

0
0
0.000
avatar

Und meines Wissens ist er Deutscher. :)
Will sagen, der wahrscheinlich einzige Deutsche, der es in der Hierarchie so weit nach oben geschafft hat.

0
0
0.000
avatar

Das wäre cool !

0
0
0.000
avatar

Ja echt ein Sauwetter - da schickt man niemand vor die Haustür.

0
0
0.000
avatar

Servus Gitsch'n (=junge Mädchen) und fesche Buam,

heit hat's mi druckt und I hab' amol des PowerUp-Knöpferl 'druckt.
Jezad schaug'n ma amol, ob's gaud war.

an schena Abn'd wünsch I eich no.

Hugs

Diana

0
0
0.000
avatar

Ja heute auch zum ersten Mal im Leben hier das Power-Up-Knöpfen gedrückt. Waren zwar nur 0,004 - aber irgendwie muss man ja anfangen oder ?

0
0
0.000
avatar

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :-)

Warm ist es heute und wir waren eben am Strand. Allerdings nur kurz (weil glühend heiß) und wir gehen später nochmal hin und nehmen die Hunde mit, danach ist dann grillen angesagt. Jetzt gehe ich wieder in den Garten auf die Liege, lese ein Buch und entspanne.

bella-vista-hoy-01.jpg

bella-vista-hoy-02.jpg

Und egal wie das Wetter ist, das ist quasi ein kilometerlanger Privatstrand, bis auf wenige verirrt sich kaum einer dahin. Die Touris liegen lieber ein paar Kilometer weiter nebeneinander und kloppen sich um den besten Platz. Nicht alles auf dieser Welt muss man verstehen :-)

0
0
0.000
avatar

Grüß' dich Kai!

Beneidenswert euer Wetter ;-) Bei uns regnet es schon tagelang.

Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend und guten Appetit beim Grillen!

0
0
0.000
avatar

Gönnung, sieht echt nice aus, hier in Wien hatte es die letzten Tage ~10 Grad gehabt :D

0
0
0.000
avatar

viele liebe sonnengrüße auch von unserer bananeninsel....
aktuell jetzt 21 grad....

menschen sind halt komische amöben :-)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Hallo Leute
ich bin jetzt auch endlich da, ich war gerade noch bei uns im Dorf und hab einen leckeren weißen Glühwein und eine Currywurst genossen. Sonst war die Woche sehr entspannt und nur leicht vom Weihnachtsstress beeinflusst, nächste Woche wird da "leider" voller mit Weihnachtsfeiern und so.

Hab diese Woche auch nochmal ein bisschen BTC wieder in Steem gesteckt und aufgepowert leider aber kurz bevor es ganz runter gegangen ist.

PowerUp.JPG

Sonst wer hat Lust auf eine Runde Skat?

0
0
0.000
avatar

Guten Abend ihr Lieben, guten Abend lieber Gastgeber,

ja, das kann ich verstehen, dass du bei dem Wetter nicht joggen magst. Aber in gut drei Wochen erhältst du die Chance, neue gute Vorsätze verlauten zu lassen ;-)

Ich habe mich in dieser Steemit-Woche besonders darüber gefreut, dass @afrog sein SteemWiki wieder und ausgedehnter in Angriff nimmt und auch relativ großen Zuspruch für @steemwiki auf unterschiedlichste Weise durch die Community erhalten hat. Solche Projekte sind garantiert dafür geeignet, den Steem zu stärken und damit auch den Kurs. Ich glaube das jedenfalls.

Zum Mond ist es vermutlich noch ein weiter Weg, zunächst also einen schönen Restadventssonntag und überhaupt einen schönen Abend,

LG, Chriddi

0
0
0.000
avatar

Hallo, liebe Chriddi!

Gerade habe ich mir deinen Fallschirmsprung angeschaut. Respekt!

Und auch hier noch mal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EINJÄHRIGEN STEEMIT-DASEIN!

Heute Abend ist nach langer Zeit wieder mal Lena angesagt ;-)

Ich war nun zwei Tage lang zu unfähig, eine 2FA (2-Faktor-Authentifizierung) einzurichten. Aber gestern hat's geklappt. Das Fiat-Geld ist unterwegs und soll nun noch zu STEEM werden.

Wär' doch gelacht, wenn wir hier nicht eine kleine Investitions-Welle hinbekommen würden, oder? ;-)

Ich wünsch' dir noch nen schönen Abend!

Lieben Gruß vom @double-u

0
0
0.000
avatar

Oh, danke, lieber Werner!

Ich wollt's doch gar nicht so groß feiern... Na gut, diese Runde geht auf meinen Deckel!

Zum Sprung habe ich dir ja schon geantwortet. Bei dem Schmuddelwetter habe ich die Bilder von vor drei Jahren mal wieder angeschaut und da ist mir dann das andere Jubiläum aufgefallen. So bin ich dann auch mit dem Feier-Post zufrieden :D

Ich finde es sehr cool, dass du nochmal investierst! So wird bestimmt noch eine Menge deiner Altersvorsorge ausgeglichen, ich bin da ganz sicher.

Lena ohne Kopper... ;-)

Liebe Grüße

0
0
0.000
avatar

Also: PROST! AUF DICH!

Ja, den Kopper hatte ich so gerne gesehen :(

0
0
0.000
avatar

au man, schon wieder ein zwei Wochen ausgelassen, ich bin halt zu beschäftigt und Streame zu viel auf @Vimm als das ich es Sonntags schaffe die Kneipe zu besuchen. Heute hab ich mir mal "Frei genommen" um meine Kneipenfreunde mal wieder zu besuchen ;*

Wenn einer hat ich nehm nen Longdrink, ohne Alkohol.

Die gestrige Eskalation meiner Nachbarn die einen 30sten Geburztag so feierten, dass von 2 Personen jeweils ein Zahn ausgeschlagen wurde, die Polizei kam, mit einem BullenSixer und 2 Streifenwagen, so wie 2 Krankenwagen und ein Notarzt.

0
0
0.000
avatar

... ist ja ne nette Umgebung, die du da hast ;-)

0
0
0.000
avatar

ja, ich hab die schon bei der Vermietung am Freitag gemeldet, ne Abmahnung bekommen die eh,, aber wenn da jetzt wegen letzte Nacht noch jemand was sagen geht, dann gibts die nächste gleich mit drauf xD

0
0
0.000
avatar

Einen schönen guten Abend dir lieber @double-u und all deinen Gästen,

ich melde mich heute nur kurz, da ich Besuch von einer Freundin aus Jugendtagen aus meiner Heimat habe. Wir lassen es uns gerade bei Maroni und Glühwein gutgehen :-) Ich freu mich aufs Nachlesen morgen.

Euch allen noch einen gemütlichen Abend!

0
0
0.000
avatar

Liebe @vieanna,

ich freu' mich, dass du kurz reingeschaut hast.

Ich wünsch' dir noch eine schönen und auch gemütlichen Abend mit deiner Freundin!

Lieben Gruß, @double-u

0
0
0.000
avatar

Lieber @double-u,

hoffentlich hat der Dauerregen bei euch inzwischen ein Ende und du kannst wieder mal die Joggingschuhe auspacken. Wir haben heute strahlend blauen Himmel bei 6°C. Morgen soll es laut Vorhersage schneien. Es wäre schön, wenn wir nach langer Zeit wieder einmal weiße Weihnachten feiern könnten.

Ich habe gelesen, dass du wieder in STEEM investiert hast. Bravo! Das finde ich eine sehr gute Entscheidung! Besser nach vorne blicken als vergangenen Zeiten nachtrauern ;-) Ich bin überzeugt davon, dass sich langfristig unsere Investitionen und unser Engagement auf dieser Plattform bezahlt machen.

Eine schöne Woche mit viel Sonnenschein wünsche ich dir!

0
0
0.000
avatar

Liebe @vieanna,

ich hab' leider noch nicht investiert. Das Fiat-Geld ist noch auf dem Weg. Ich war erst mal 2 Tage lang zu unfähig, eine 2FA einzurichten. Das hatte alles verzögert. Dann ist es mir aber schließlich gelungen.

Ich denke, es wird ein guter Weg sein, zuerst ETH zu kaufen, dann zu Binance zu transferieren und dann dort bei Binance dafür STEEM zu kaufen. Die STEEM dann zu Steemit zu senden und dort als Steempower empfangen.

Was meinst du dazu?
Du bist ja inzwischen, denke ich, sehr erfahren in solchem Vorgehen ;-)

Lieben Gruß

0
0
0.000
avatar

Lieber @double-u,

mein Weg ist folgender:

Ich kaufe bei Coinfinity per Sofortüberweisung Bitcoin, die direkt auf mein Bittrex-Konto geschickt werden. Dort tausche ich Bitcoin gegen STEEM und transferiere sie auf meinen Steemit-Account, wo ich dann ein power-up mache. Der ganze Prozess dauert rund eine halbe Stunde.

Ich bin froh, dass mir @brickster bei allen Krypto-Transaktionen hilfreich zur Seite steht. :-)

Noch einen schönen Abend!

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Liebe @vieanna, dankeschön!

Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Abend!

Oh, ich hab' jetzt von gestern noch eine lange Liste mit Kommentaren zu voten. Ich hoffe, es wird mir recht flott gelingen.

Edit:

Ach, übrigens: Wir sind schon wieder auf Platz 1 (Anzahl Kommentare).

0
0
0.000
avatar

Super, gratuliere! Deine Kneipe scheint sich zu einer unendlichen Erfolgsgeschichte zu entwickeln. :-)

Der Zeitaufwand und natürlich auch die Votingpower, die du in dieses 'Projekt' steckt, sind vermutlich niemanden so richtig bewusst. An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön dafür!

0
0
0.000
avatar

Wenn man es sich richtig überlegt kommt man schon darauf, wieviel Arbeit es ist alles hier zu schreiben, vorzubereiten und dann noch die Votes zu verteilen. Kann da nur sagen: Hut ab !!!

0
0
0.000
avatar

Danke! Deine Anerkennung freut mich sehr!

0
0
0.000
avatar

Danke dir für die Anerkennung! Das freut mich sehr.

0
0
0.000
avatar

Es hat nun alles geklappt ;-)

Transfer von Binance.JPG

Lieben Gruß, @double-u

0
0
0.000
avatar

Wow super, da hast du aber ordentlich nachgelegt! Vorbildlich!

Von den Kursschwankungen, wie wir sie in letzter Zeit erleben, dürfen wir uns nicht verunsichern lassen. À la longue werden wir auf der Gewinnerseite stehen!

Liebe Grüße nach Hanau :-)

0
0
0.000
avatar

Hoffen wir's! ;-)

Liebe Grüße nach Wien

0
0
0.000
avatar

Ja und wir hatten auch schon lange nicht mehr so viele Kommentare - letzte Woche waren es bedeutend weniger, obwohl Du am Anfang meintest, dass es hier so ruhig ist.

0
0
0.000
avatar

Wie hoch sind da am Ende die Gebühren ?
Was ich hier gelesen habe gehen die meisten über Litecoin, weil beim Bitcoin die Gebühren zu hoch wären.

0
0
0.000
avatar

Die Gebühren betragen bei Coinfinity 1,5 %, bei Bittrex sind es 0,25% pro trade und eine Transaktionsgebühr von 0,01 STEEM.

0
0
0.000
avatar

Vielen lieben Dank für die Info, d.h. wenn ich es richtig verstehe sind die Gebühren additiv, d.h. zuerst 1,5% und dann nochmal 0,25% zzgl. 0,01 STEEM oder ?

0
0
0.000
avatar

Ja genau, bei Coinfinity fallen beim Kauf von Bitcoin 1,5% Gebühren an, bei Bittrex sind für den Umtausch in STEEM 0,25 % fällig, zuzüglich einer Transaktionsgebühr von 0,01 STEEM.

0
0
0.000
avatar

Sei froh, dass Du noch nicht gekauft hast.
Der Kurs ist jetzt (aktuell) wieder unter 25 Cent je STEEM, da bekommst Du mehr STEEM für Dein Geld.

0
0
0.000
avatar

ich wünsche einen schönen 2. advent und freue mich wieder hier zu sein. allerliebste grüsse michael

0
0
0.000
avatar

Danke!

Es freut mich, wenn's dir hier gefällt!

Liebe Grüße zurück

0
0
0.000
avatar

ist echt ein highlight soviele gute leute aus der deutschsprachigen community zu begegnen

0
0
0.000
avatar

hey @mima2606
grüße dich.....
viel spass dir in dieser kneipe....

0
0
0.000
avatar

danke wünsche ich Dir auch. Du glückliche wo Du doch immer frühling hast auf den inseln die ich so liebe.

0
0
0.000
avatar

Also Werner, über die Votes von @jaki01 freuen wir uns immer denke ich.
Sei aber bitte nicht so nervös wegen der Kurse. Es bringt sowieso nichts sich deswegen aufzuregen … einfach abwarten und Tee trinken … man weiß nie was kommt, aber verkaufen würde ich aktuell nicht. Gerade ist der Kurs sich ja am berappeln - hoffen wir das dies so bleibt.

0
0
0.000
avatar

21 Uhr: Ich mach' heute mal früher Pause.
Hab' jetzt schon so einen Hunger ;-)

Ich werde dann später weiter voten.

Viel Spaß noch und gute Unterhaltung!

0
0
0.000
avatar

Lass es dir schmecken!!

0
0
0.000
avatar

Enno, gleich kannst du den 200. machen, wenn du möchtest ;-)

Sind gesprächig die Gäste ;-)

Edit:

Leider verpasst. Meiner war schon der 201.

0
0
0.000
avatar

Ups da wahr ich wohl zu spät 1 min

0
0
0.000
avatar

Wo siehst Du das ?

0
0
0.000
avatar

Zwischen dem Artikel und den Kommentaren ist eine Zeile
Da steht die Zeit, die Votes und auch die Anzahl der Kommentare (Responses)

0
0
0.000
avatar

Ich sehe das in der SteemWorld, die ich ständig offen habe und für vieles benutze.

0
0
0.000
avatar

guten hunger dir--lass es dir schmecken

0
0
0.000
avatar

Jetzt wo die Nervosität mit dem Steem erst mal weg ist schmeckt es gleich viel besser oder ?
Guten Appetit !

0
0
0.000
avatar

So ihr lieben ! Es war schön heute bei Euch zu sein.
Ich sehe schon, dass meine resource credits bei 2,33% liegen, d.h. nach diesem Post wird wohl Schluss sein und ich muss mich erst einmal erholen.
Paar Votes gebe ich noch ab, aber die Votepower ist mit 12,5% auch fast erschöpft.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag !
Es war schön mit Euch und ich versuche nächsten Sonntag wieder rein zu kommen !
Eine schöne und ruhige Adventswoche ohne Streß und Hektik wünsche ich Euch Allen ! Bis Bald !

0
0
0.000
avatar
avatar

Oh es gibt noch keine Diskussion im hinter Zimmer, die fange ich hiermit mal an.

0
0
0.000